Martin Meyer-Pyritz Feuerwache 7

Inhaltsangabe zu „Feuerwache 7“ von Martin Meyer-Pyritz

Vierundzwanzig Stunden Dienst auf einer Düsseldorfer Feuerwache – Vierundzwanzig Stunden Retten – Löschen – Bergen – Schützen. Rund hunderttausend Einsätze fährt die Düsseldorfer Feuerwehr im Jahr. Einsätze, die oft brisant, aber auch abenteuerlich und sogar skurril sein können und nicht selten an die Grenzen der Belastbarkeit eines Feuerwehrmannes gehen. Martin Meyer-Pyritz, Feuerwehrmann der Düsseldorfer Feuerwache 7, gibt neue Einblicke in seinen gefährlichen Arbeitsalltag und erzählt wahre Geschichten aus dem Leben eines Feuerwehrmannes.

Die Phantasie der Schildkröte

killmonotony

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Ein hübsches Märchen um eine ganz besondere Lottofee

Bibliomarie

Und jetzt auch noch Liebe

Absolut chaotisch!

Lesezeichen16

Sonntags fehlst du am meisten

Waschbaerin

Die Schlange von Essex

mrs-lucky

Ein irischer Dorfpolizist

Liebenswerte Protagonisten! Hat mir sehr gut gefallen!

Mira20