Löschzug 7

von Martin Meyer-Pyritz
Löschzug 7

Inhaltsangabe zu "Löschzug 7"

Jedes Jahr fahren die fast 800 Feuerwehrmänner der Berufsfeuerwehr Düsseldorf über 100.000 Einsätze! In seinem zweiten spannenden Roman zeichnet Martin Meyer-Pyritz die gefährliche Arbeit der Feuerwehr in prägnanter Schärfe nach. Der brisante Inhalt mit bewegenden Einzelschicksalen hat autobiographischen Charakter, denn wie schon in seinem ersten Werk „Der Feuerwehrmann“ verarbeitet der Autor auch hier reale Einsätze. Lassen Sie sich von den packenden Erlebnissen in ihrer brandgefährlichen Wirklichkeit fesseln und erleben Sie in diesen Einsätzen Feuerwehrmänner und -frauen, Rettungsassistenten und Notärzte, die ihr Leben immer wieder für andere riskieren.

Verlag:Droste Vlg
Erscheinungsdatum:27.11.2003