Martin Meyer Zwischen Sicherheit und Risiko

Inhaltsangabe zu „Zwischen Sicherheit und Risiko“ von Martin Meyer

Selten bot sich das Weltgeschehen komplexer und widersprüchlicher dar als heute. Viele Variablen in politischer,
ökonomischer und sozialer Hinsicht machen Prognosen über die nähere Zukunft immer schwieriger. Wo sind in dieser
instabilen Lage noch Sicherheiten zu finden? Welche Risiken und welche Chancen kommen auf uns zu? Mit diesen
und verwandten Fragen präsentiert sich Band 44 der Sozialwissenschaftlichen Studien des Schweizerischen Instituts
für Auslandforschung.
Mit Beiträgen von Jonathan Franzen, Joachim Gauck, Eric
Gujer, Hans Ulrich Gumbrecht, Wolfgang Ischinger, Haruhiko
Kuroda, Kishore Mahbubani, Harald Welzer u. a.

Magic Kitchen

kassandra1010