Milch, Speed und Alby Starvation

von Martin Millar
Cover des Buches Milch, Speed und Alby Starvation (ISBN: 9783462019520)

Inhaltsangabe zu "Milch, Speed und Alby Starvation"

Sicherlich ist es kein Zufall, dass der Angriff auf die glatte, amerikanische Yuppie-Literatur der letzten Jahre aus England kommt. Die Szenerie von Martin Millars Kult-Roman Mich, Speed und Alby Starvation ist der Londoner Alptraumstadtteil Brixton.
Hier, auf der anderen Seite von Margaret Thatchers "neuem England", lebt Alby Starvation, der symphatische Chaos-Held dieses wilden Stadtromans der 80er Jahre: Comic-Sammler, Raggae-Fan, Drogen-Kleinhändler und Opfer aller erdenklichen Verfolger und eines chinesischen Drogen-Bosses.
Die wilde Flucht nimmt kein Ende, immer mehr kuriose Charaktere tauchen auf, Kung Fu Lehrer, Supermarkt-Verwalter, Video-Spiel-Weltmeister, bis alles in einem furiosen Finale endet.
Aber dieser Roman ist nicht nur ein schriller Spaß, sondern eine fast surrealistische Bestandsaufnahme der sozialen Sprengsätze unserer Zeit - der Arbeitslosigkeit und des Immigrantenelends, der Wohnungsnot, der Armut und moderner Ernährungskrankheiten.

ISBN:9783462019520
Verlag:Kiepenheuer & Witsch