Die Türkin

von Martin Mosebach
Die Türkin

Inhaltsangabe zu "Die Türkin"

Ausgezeichnet mit dem Heimito-von-Doderer-Preis

Die große Liebe, die das Leben verändert. Ein junger Mann aus Frankfurt läßt alles hinter sich, um seiner türkischen Geliebten in ihre Heimat zu folgen. Ein gleichermaßen zauberhafter wie ironischer Roman, von derselben farbenprächtigen Opulenz wie die Welt, in der er spielt.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.07.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.09.2008 bei HörbucHHamburg erschienen.

G
    Gertvor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Türkin" von Martin Mosebach

Die Geschichte eines ziemlich elitäten Franfurter Uni-Menschen ist recht skurill aber nicht uninteressant. Positiv ist das Herausarbeiten der türkischen Ethik und Mentalität sowie der Schreibstil des Herrn Mosebach.
    Aber ab Mitte des Bujches habe ich dann doch die Geduld verloren, weil der Plot doch sehr gekünzelt war und ich dann direkt ans Ende ging.

dzaushangs avatar
    dzaushang