Martin Mosebach Die Türkin

Inhaltsangabe zu „Die Türkin“ von Martin Mosebach

Ausgezeichnet mit dem Heimito-von-Doderer-Preis Die große Liebe, die das Leben verändert. Ein junger Mann aus Frankfurt läßt alles hinter sich, um seiner türkischen Geliebten in ihre Heimat zu folgen. Ein gleichermaßen zauberhafter wie ironischer Roman, von derselben farbenprächtigen Opulenz wie die Welt, in der er spielt.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Ein modernes Märchen über Musik, Liebe und Freundschaft. Berührend und wunderschön, auch wenn es anfänglich doch etwas surreal wirkt.

Betsy

Der Beste küsst zum Schluss

Ein typischer Susan Mallery Roman, der wie immer gute Unterhaltung bietet.

Rebecca1493

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

• Rezension zu "Die Türkin" von Martin Mosebach

Die Türkin

Gert

11. July 2011 um 20:07

Die Geschichte eines ziemlich elitäten Franfurter Uni-Menschen ist recht skurill aber nicht uninteressant. Positiv ist das Herausarbeiten der türkischen Ethik und Mentalität sowie der Schreibstil des Herrn Mosebach.
    Aber ab Mitte des Bujches habe ich dann doch die Geduld verloren, weil der Plot doch sehr gekünzelt war und ich dann direkt ans Ende ging.