Martin Mosebach Mogador

Inhaltsangabe zu „Mogador“ von Martin Mosebach

Ein Sprung aus dem Fenster wird zum Sprung in eine andere Welt.Als der junge aufstrebende Bankangestellte Patrick Elff nach einem Gespräch im Polizeipräsidium aus dem Fenster springt, ist das der Beginn einer gefährlichen Reise. Er hat betrogen, die Entdeckung steht bevor. Nun sucht er Hilfe bei einem mächtigen marokkanischen Finanzmann, der ihm noch einen Gefallen schuldet, und flieht nach Mogador, in die Stadt an der marokkanischen Atlantikküste ... Wie immer stehen Menschenschilderungen in der Mitte von Martin Mosebachs Erzählen: die unheimliche Patronin Khadija und ihr illoyales Faktotum Achmed, der mächtige Monsieur Pereira und Patricks kühl ironische Ehefrau Pilar. Die Reise nach Mogador wird zum Traum, der Patrick Elff auf den Boden der Realität zurückführt.Joachim Schönfeld, Schauspieler und Hörbuchsprecher, beweist nach Interpretationen von Romanen Philip Roths, Hans Pleschinskis oder Donna Leons wiederum sein Können als fabelhafter klassischer Erzähler.

Heimkehren

Xirxe

Als die Träume in den Himmel stiegen

Loooora

Swing Time

Ich wünschte, es hätte mich weniger gelangweilt, die Charaktere wären mir weniger unsympathisch gewesen. So schade!

once-upon-a-time

Das Mädchen aus Brooklyn

Almilozi

Der Sandmaler

Leider wieder viel zu aktuell.

Faltine

Das kalte Blut

Ein Meisterwerk! Keine Seite zu viel.

sar89

• LovelyBooks Romane-Challenge 2016: Die Challenge mit Niveau