Martin Moser WIEN GEHT WEIT, Weitwandern: Urlaub vom Alltag!

Inhaltsangabe zu „WIEN GEHT WEIT, Weitwandern: Urlaub vom Alltag!“ von Martin Moser

WIE WEIT WILLST DU GEHEN? Kennst du das Gefühl, immer weiter gehen zu wollen? Zu testen, wie weit deine Füße dich tragen? Überleg' nicht lange, sondern schnapp' dir den Rucksack und mach' dich auf den Weg. Mehrere Tage per pedes unterwegs zu sein, ist eine besondere Art des Gehens. Alltagsproblemeverschwinden und der Kopf wird frei für Wichtigeres. Lass' dich überraschen! Ein 'WildUrb' erkundet nicht nur die Umgebung, sondern streift auch gerne von Ortschaft zu Ortschaft und von Berg zu Berg. Doch sei gewarnt: Der Weitwander-Virus ist extrem ansteckend! In diesemBuch findest du Tracks nach Melk, Bratislava, Mariazell, Retz, Wiener Neustadt und Mikulov sowie "Rund um Wien" und zu den Quellen des Wiener Wassers in den Steirischen Alpen. DeinStartpunkt ist immer Wien. "Der Weg ist das Ziel"!

Weitergehen: aus Wien raus und zwischen 3-4 Tage lang. Zu Fuß nach Bratislava - kein Problem, genauso Mariazell etc...

— rittbergerknappWien_Verlag
rittbergerknappWien_Verlag

Tolles Buch aus der "Wild Urb" Serie - für alle, die aus Wien mal raus wollen

— mysticcat
  • Tolles Buch aus der "Wild Urb" Serie - für alle, die aus Wien mal raus wollen

WIEN GEHT WEIT, Weitwandern: Urlaub vom Alltag!

30. August 2015 um 22:32

Aus der Serie "Wien geht" gibt es einige Bücher, die ich alle nicht gelesen habe - ich bin aber auf den Geschmack gekommen! Gerade mit Kleinkind, das größer wird, habe ich begonnen mein Freizeitverhalten zu hinterfragen und schöne, kostengünstige und pädagogisch wertvolle Freizeitbeschäftigungen gesucht, da ich momentan nicht besonders gut trainiert bin, aber vor habe, das zu ändern. Dieses Buch habe ich mir aus der Bücherei ausgeliehen und werde mir, für den ersten Wanderurlaub, ein eigenes Exemplar samt Kartenmaterial kaufen. Nachdem hier sicher öfters aktualisert wird, kaufe ich nicht auf Vorrat, sondern möchte dann eine aktuelle Ausgabe haben. Hier ein paar Wanderungen beschrieben, die sich (unterteilt in Etappen mit Beschreibung, Übernachtungsmöglichkeiten und vielem mehr in diesem schönen Buch finden): Erste Wanderung: Eine Pilgerreise von Wien nach Mariazell würde ich gerne machen - alledings glaube ich nicht, dass ich das in 6 Tagen schaffen könnte - daher lieber eine andere Wanderung aussuchen! Zweite Wanderung: Neuwaldegg bis Melk wird als mittelschwere Wanderung angegeben. Irgendwann möchte ich das gerne machen, eine schöne Anregung! Dritte Wanderung: Gasometer bis Wiener Neustadt - die Industriegebietwanderung. Klingt nicht berauschend, ist aber sicher für EinsteigerInnen die richtige Wahl - kaum Höhenmeter, gute Wege Auslandswanderung: Wiener Innenstadt bis Bratislava klingt ganz toll und ist als mittelschwer gekennzeichnet und mit 4 Tagen wahrscheinlich eine Wochenreise für mich, mit einem Tag Pause dazwischen - das könnte mir gefallen! Fazit: Ich will mehr von der Serie - ein Must Have für mich!