Martin Munzel E-Bilanz und SAP®

Inhaltsangabe zu „E-Bilanz und SAP®“ von Martin Munzel

Mit diesem Buch lernen Sie die E-Bilanz im Zusammenhang mit der SAP-Software kennen. Bei der E-Bilanz handelt es sich genau genommen um eine Anlage zur Steuererklärung. Es sollen steuerliche Wertansätze in der Form von Bilanz- und GuV-Daten elektronisch an die Finanzbehörde übertragen werden. Dieses Buch ist Ihr Ratgeber, wenn es beispielsweise um Fragestellungen der gesetzlich vorgeschriebenen Taxonomie, SAP-Hauptbuchhaltung (klassisch oder neu) oder E-Bilanz-Software (SAP-Standard versus mögliche AddOn-Lösungen) geht. Aus dem Inhalt: - Motivation und gesetzliche Anforderung - Taxonomie der Steuerbilanz - Überleitungsrechnung oder gebuchte Steuerbilanz? - Potenzielle Problemfelder - Softwareauswahl

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie