Martin Nejedly Wenn´s mal wieder heiss hergeht

Inhaltsangabe zu „Wenn´s mal wieder heiss hergeht“ von Martin Nejedly

Wie sieht eigentlich der Alltag bei der Wiener Feuerwehr aus, und warum streiten sich dort zwei gestandene Mannsbilder darum, wer den besseren Erdäpfelsalat macht? Brandmeister Martin Nejedly verrät nicht nur mehr als 50 der besten Rezepte aus allen 11 Wiener Brandschutzsektionen, er gibt auch Einblicke in das Wacheleben, die Strukturen, die Umstände des Zusammenlebens, erzählt Anekdoten und zeigt viele Originalfotos – sowohl vom Einsatz wie vom Herd. Es soll zum Schmunzeln sein, aber auch zum Nachdenken anregen, das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen und zum Kochen verführen. Doch vor allem soll es erklären, warum essen für die Frauen und Männer der Wiener Feuerwachen mehr ist als nur Nahrungsaufnahme, und Ihnen einen kleinen Blick auf die Menschen unter den Helmen ermöglichen, die einiges für ihren Traumjob bei der ältesten Berufsfeuerwehr der Welt in Kauf nehmen und nicht so selten große Risiken eingehen, ohne sich je darüber zu beschweren.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl