Martin Nicholas Mason-Mayerhöfler Neun Klafter

Inhaltsangabe zu „Neun Klafter“ von Martin Nicholas Mason-Mayerhöfler

Der Roman „Neun Klafter“ von Nicholas Martin Mason-Mayerhöfler beschreibt Geschehnisse im Jahr 1945, die auf Tatsachen basieren.
In den ersten Tagen des April 1945, ca. ein Monat vor dem Ende des Krieges, geschahen seltsame Ereignisse in einem Nebental des Lavanttals in Kärnten.
Der Autor beschreibt in dem spannenden Roman, warum eine SS-Einheit einen Monat vor dem Kriegsende einen Stollen eines uralten Silberbergwerks irgendwo in der Einöde des Lichtengrabens zugesprengt hat und was darin verborgen wurde.
In einander abwechselnden Kapiteln werden einerseits die Ereignisse im Lichtengraben und andererseits die Hintergründe mit genau recherchierten, teils geheimen Unterlagen und Hinweisen beschrieben.
Ein packender Kriegsthriller, der mit zeitgeschichtlichen Beweisunterlagen versehen ist.

Stöbern in Historische Romane

Die letzten Tage meiner Kindheit

Ein Buch über die Unbarmherzigkeit des Krieges

Lilith79

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

„Die Frauen vom Löwenhof“ ist ein grandioser Auftakt, der mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte.

Amy-Maus87

Die Sieben Türen

stellenweise zu labng geraten und insgesamt nicht wirklich prickelnd

fuxli

Nordwasser

Hart aber gut!

sar89

Die Stadt des Zaren

ein toller Roman über die Enstehung St. Petersburg. Ein leichter Schreibstil und interessante Charaktere machen den Roman zu einem Vergnügen

isa_belle

Morgen gehört den Mutigen