Martin Nowak-Neumann Meister Krabat der gute sorbische Zauberer

Inhaltsangabe zu „Meister Krabat der gute sorbische Zauberer“ von Martin Nowak-Neumann

Was ist ein Koraktor und was fängt man damit an? Für Krabat wird er zum Retter aus Armut und Not – ein Zauberbuch, das er dem bösen Schwarzen Müller stiehlt und so den sorbischen Bauern am Ende zu Wohlstand verhilft. Bereits in 6., durchgesehner Auflage ist diese beliebte sorbische Sage im Domowina-Verlag erschienen. Nacherzählt und illustriert hat sie Martin Nowak-Neumann, ins Deutsche übertragen wurde sie von Jurij Brězan.

Nevermoor

Lily911

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony