Martin Nusch Das Merkel-Experiment. Die lustigsten O-Töne von Angela Merkel

Inhaltsangabe zu „Das Merkel-Experiment. Die lustigsten O-Töne von Angela Merkel“ von Martin Nusch

Angela Merkel gilt als die mächtigste Politikerin der Welt. Seit nunmehr 12 Jahren steht die gelernte Physikerin an der Spitze der Bundesrepublik Deutschland. Immer wieder stellte sie dabei ihre rationale Herangehensweise unter Beweis und passte ihre Einstellungen zu grundlegenden Themen bei Bedarf immer wieder dem allgemeinen Trend an. Die O-Ton-Collage untersucht – streng wissenschaftlich – alle Facetten der machtbewussten Politikerin Merkel: ihre charakteristischsten Aussprüche, ihre waghalsigsten Wendemanöver, ihre wichtigsten Lebensstationen. Und offenbart dabei auch ihre unverhofft komische Seite.

O-Ton-Collage mit Tobias Mann
1 CD | ca. 56 min

Sehr empfehlenswert!

— Daniel_Allertseder

Stöbern in Humor

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Kurzweilig und witzig. Nah an der Realität.

kalligraphin

Wenn’s weiter nichts ist

Realitätsnahes und unterhaltsames Buch über das Leben einer Mutter zwischen Familie, Arbeit und dem Alter.

MelanieP

Ruhe auf den billigen Plätzen

Witzig und kurzweilig - zu jeder Jahreszeit absolut empfehlenswert. Mitten aus dem Leben einer größeren Familie. Kenne ich gut :)

sansol

Verzogen

Etwas langatmig mit kleinen spannenden Höhen. Leider nicht mehr so witzig wie die ersten Andrea Schnidt-Geschichten. Trotzdem nett zu lesen.

schurlistrasse

• Angela Merkel und ihr Leben

Das Merkel-Experiment. Die lustigsten O-Töne von Angela Merkel

there_are_apples

16. May 2018 um 13:53

Das Hörbuch beschreibt das Leben von Angela Merkel auf eine sehr satirische Weise. Es bringt einem zum Schmunzeln und mit 60 Minuten ist es weder zu kurz noch zu lang. Ein gutes politisches Hörbuch für zwischendurch.

• Sehr empfehlenswert!

Das Merkel-Experiment. Die lustigsten O-Töne von Angela Merkel

Daniel_Allertseder

07. July 2017 um 17:07

Meine Meinung   Angela Merkel ist seit vielen Jahren unsere Bundeskanzlerin. Zahlreich gelobt, gefordert, belächelt und kritisiert. Nach Jahren im Amt des deutschen Staatsoberhauptes und des öffentlichen Lebens können so einige Fehltritte oder Aussagen verzeichnet werden, die auch falsch interpretiert werden können. Der Kabarettist Tobias Mann führt durch den ca. 60-minütigen Versuch und unternimmt mit uns eine für die Ohren erbauliche Reise in Merkel’s Welt – das Merkel-Experiment!   In dem 56-minütigen Hörbuch, welches von Tobias Mann gesprochen wird, erhalten wir einen Einblick in den Werdegang von Angela Merkel. Wir machen sozusagen einen „Versuch“ mit dem Phänomen „Angie“, befinden uns in einem Labor und lauschen dem Laboranten Tobias Mann. Die humorvolle und äußerst lustige Art, wie Herr Mann durch den Versuch führt, war Grund zum Öfteren Schmunzeln. Mit kabarettistischer Stimme und mit leichtem Lispeln (was ihn im Übrigen sehr sympathisch gemacht hat) experimentiert Herr Mann mit Frau Merkel und legt uns Stationen in ihrem Leben nahe. Dabei hören wir sehr oft Mitschnitte von Merkel’s Reden oder Aussagen, die der Autor – mehr zum Unterstreichen seiner eigenen Interpretation als für den Beweis der eigentlich gemeinten Aussage von Frau Merkel – mit spöttischen und zum Lachen anregenden Kommentaren interpretierte. Das Hörbuch war im Prinzip eine Comedy-Show zum Hören; leichte, satirische Elemente mit humorvollem Skript und toller Stimme – eine beeindruckende Komposition, die nicht nur unterhält, sondern auch informiert! ​ Fazit   Ein kurzweiliges und humorvolles Hörbuch, welches nicht nur den Werdegang von Angela dokumentiert, sondern vom Sprecher selbst spöttisch und satirisch kommentiert wird. Sehr empfehlenswert!