Martin Nusch Das Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Das Mittelalter“ von Martin Nusch

Die besten Geschichten aus GEOlino extra! Begleitet Wigald Boning auf seinem Ausflug ins Mittelalter. Er besucht dort ein Ritterturnier, berichtet vom Kampf der mutigen Jeanne d’Arc, die als Befreierin Frankreichs gilt und erzählt vom Leben im mittelalterlichen Lübeck. Vieles in jener Epoche erscheint uns heute fremd. Doch manche Errungenschaften, etwa das Papier, verdanken wir eben dieser Zeit, die zu unrecht als finster bezeichnet wird. Was dort noch alles los war? Schnappt euch einen Ritterhelm und reist mit zurück in die Vergangenheit! (1 CD, Laufzeit: 1h) GEOlino HÖR-BIBLIOTHEK: 12 große Abenteuerreisen für Kinder ab 10 Jahre: in die Weiten des Universums, die faszinierende Welt der Tiere, die Tiefen des Dschungels, den menschlichen Körper u.v.m. Aufwändig inszenierte Sach-Hörspiele vorgestellt und gelesen von Wissensexperte Wigald Boning u.a. – ein spannendes Hörerlebnis für die ganze Familie, das auf unterhaltsame Weise die großen Geheimnisse unserer Welt erklärt.

Borst vom Forst

Tini_S