Martin Nusch Das Wetter - Woher kommen Wolken, Blitz und Sonnenschein?

Inhaltsangabe zu „Das Wetter - Woher kommen Wolken, Blitz und Sonnenschein?“ von Martin Nusch

Die besten Geschichten aus GEOlino extra!
Woher wissen Meteorologen, ob es morgen regnet oder ob die Sonne scheint? Und was sagen uns Wolken über das Wetter? Wigald Boning spricht mit Wetterforschern über unser Klima und über den Klimawandel, der bereits spürbare Veränderungen für das Leben auf der Erde gebracht hat. Boning unterhält sich mit der Besatzung eines Seenot-Rettungskreuzers vor Norderney und berichtet darüber, was passiert, wenn „El Niño“ weltweit das Wetter auf den Kopf stellt.
GEOlino HÖR-BIBLIOTHEK: 12 große Abenteuerreisen für Kinder ab 10 Jahre: in die Weiten des Universums, die faszinierende Welt der Tiere, die Tiefen des Dschungels, den menschlichen Körper u.v.m.Aufwändig inszenierte Sach-Hörspiele vorgestellt und gelesen von Wissensexperte Wigald Boning u.a. – ein spannendes Hörerlebnis für die ganze Familie, das auf unterhaltsame Weise die großen Geheimnisse unserer Welt erklärt.

Lilli Luck

saras_bookwonderland

Nevermoor

Neues Jahreshighlight voller Magie und Spannung

LilithSnow

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger