Die geheimnisvolle Welt der Ozeane

von Martin Nusch
Die geheimnisvolle Welt der Ozeane

glanzentes avatar

Zu viel verschiedene Themen auf der CD Pirat Blackbeard, Wellen, Schiffbau, Tiefsee, Fischstäbchen und Great Barrier Reef.

Inhaltsangabe zu "Die geheimnisvolle Welt der Ozeane"

Die besten Geschichten aus GEOlino extra!

Die Ozeane sind der größte Lebensraum unseres Planeten und vielleicht auch der geheimnisvollste. Weite Teile gelten als nahezu unerforscht.
In der Tiefsee, so vermuten Wissenschaftler, existieren etwa eine Millionen Arten von Lebewesen, die uns noch nicht bekannt sind. Einige der spannendsten Geschichten, welche die Meere zu bieten haben, erzählt Wigald Boning. Unter anderem jene von „Blackbeard“, dem gefährlichsten Piraten aller Zeiten. Boning berichtet über die Produktion von Fischstäbchen, wie Ozeanriesen gebaut werden und er unternimmt einen Ausflug in die bunte Unterwasserwelt des „Great Barrier Reef“ vor der Nordostküste Australiens.

GEOlino HÖR-BIBLIOTHEK: 12 große Abenteuerreisen für Kinder ab 10 Jahre: in die Weiten des Universums, die faszinierende Welt der Tiere, die Tiefen des Dschungels, den menschlichen Körper u.v.m.
Aufwändig inszenierte Sach-Hörspiele vorgestellt und gelesen von Wissensexperte Wigald Boning u.a. – ein spannendes Hörerlebnis für die ganze Familie, das auf unterhaltsame Weise die großen Geheimnisse unserer Welt erklärt.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:cbj audio