Martin Nusch , Marcel Steuermann Mönchengladbach - Wie geht das?

Inhaltsangabe zu „Mönchengladbach - Wie geht das?“ von Martin Nusch

Warum hat Mönchengladbach als einzige deutsche Stadt zwei Hauptbahnhöfe? Was passiert hinter dem Vorhang des städtischen Theaters? Wer kümmert sich um die Versorgung der Einwohner mit Strom und Trinkwasser? „Mönchengladbach – Wie geht das?“ macht alltägliche städtische Abläufe zu einem fesselnden Lesestoff für Kinder. Mit anschaulichen Texten, imposanten Bildern und detailgetreuen Illustrationen lüftet das Sachbuch die vielen kleinen und großen Geheimnisse der 260 000 Einwohner starken Metropole am Niederrhein – mit spannenden Einblicken in den Arbeitsalltag von Polizisten, Politikern und Mitarbeitern der Müllabfuhr. Eine lehrreiche Entdeckungsreise durch die vier Stadtbezirke und 44 Stadtteile Mönchengladbachs!

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha