Martin Nusch Spione & Detektive - Die geheimen Tricks der Ermittler

Inhaltsangabe zu „Spione & Detektive - Die geheimen Tricks der Ermittler“ von Martin Nusch

Die besten Geschichten aus GEOlino extra zum Hören Sie kennen jeden Trick und sind allen anderen immer um eine Nasenlänge voraus: Spione und Detektive decken jedes Geheimnis auf und halten sich dabei selbst stets im Verborgenen. Wigald Boning enthüllt die streng vertraulichen Methoden und die tollsten Kniffe der verdeckten Ermittler. Dabei begegnen wir Sherlock Holmes und modernen Wirtschaftspionen ebenso wie den erfolgreichsten Spürnasen im Tierreich. (1 CD, Laufzeit: 1h)

[5/5] Wie immer super interessant, liebevoll umgesetzt und voller spannender Informationen!

— Marysol14

Das Hörbuch „GEOlino EXTRA Spione & Detektive“ ist sehr kurzweilig, abwechslungsreich und sinnvoll.

— Zwillingsmama2015
  • Tolles Hörbuch für Kinder, dass Spaß macht und Wissen vermittelt

Spione & Detektive - Die geheimen Tricks der Ermittler

Zwillingsmama2015

16. June 2015 um 23:08

Warum wollte ich das Hörbuch hören?Für mich ist es grade jetzt als Mama, auch wenn meine Kinder noch sehr jung sind, wichtig zu schauen, wie kann ich Wissen spielerisch vermitteln. Was macht Spaß und bildet gleichzeitig oder weckt das Interesse für bestimmte Themen. Dabei bin ich auf das GEOlino EXTRA Hörbuch aufmerksam geworden. Außerdem ist das Thema Spione & Detektive doch immer spannend, oder? In dem Hörbuch „Spione & Detektive“werden die spannendsten Geschichten aus dem GEOlino EXTRA erzählt. Auf dem Hörspiel finden wir unter anderem einen Beitrag über die erste große Detektei Pinkertons, Wirtschaftsspionage, Sherlock Holmes und ganz wichtig für die jungen Lauscher ein Beitrag über Kinderkrimis. Durch all die spannenden und kurzweiligen Beiträge führt uns Wigald – nein, Sherlock Boning – bekannt aus dem TV. Wigald Boning ist nicht nur sympathisch, sondern auch interessiert und wissbegierig, wie man in der Sendung „clever“ schon gemerkt hat. Auch hier merkt man wieder, dass ihm Wissen wichtig ist und daher ist es nicht verwunderlich, dass er mit Freude dabei ist. Und er ist auch genau der richtige Sprecher für dieses Hörbuch. Es macht Spaß ihm zu zuhören und auch die Beiträge sind wirklich alle sehr toll umgesetzt – und machen neugierig auf mehr und geben bestimmt den ein oder anderen Anstoß, sich mit dem Thema näher auseinanderzusetzen. Wie schon gesagt ist das Hörbuch „GEOlino EXTRA Spione & Detektive“ sehr kurzweilig, abwechslungsreich und sinnvoll. Dies ist eine Reihe, die ich auf jeden Fall im Auge behalten werde!

• [Rezension Hörbuch] Spione & Detektive

Spione & Detektive - Die geheimen Tricks der Ermittler

Mone80

20. April 2015 um 12:18

Klappentext: "Psst! Hört einmal kurz her: Diesmal nehmen wir euch mit in die geheime Welt der Spione und Detektive. Sie decken die größten Rätsel auf und bleiben dabei selbst stets im Verborgenen. Sherlock...upps, Wigald Boning macht sich auf die Spur der Spurensucher. Dabei begegnet er Sherlock Holmes, modernen Wirtschaftsspionen und den erfolgreichsten Ermittlern im Tierreich. Außerdem liefert er hochbrisante Fakten über die wichtigsten Geheimdienste weltweit." Meine Meinung: Spione und Detektive sind bei uns immer mal wieder ein Thema und ein Spiel, welches manchmal sehr ausdauernd gespielt werden kann. Da kommt die CD auf jeden Fall richtig. Meine Testhörer waren mein Sohn (9) und meine Tochter (7). Das Hörbuch wird zwar ab 10 Jahren erst empfohlen, aber auch meine Tochter hat die vielen Infos ohne Probleme aufnehmen können und auch verstanden. Wigald Boning führt den Zuhörer, ob Klein oder Groß, mit 8 Kapiteln durch das Thema. Der Spaßfaktor hierbei ist sehr hoch und so wird locker viel Wissenswertes über Spione und Detektive den Kindern vermittelt. Man lernt Allan Pinkerton kennen, der zu seiner Zeit Wildwest- Ganoven hinter Gitter brachte und eine Verbrecherkartei anlegte. Dann geht es zu den besten Kinderkrimis, Sherlock Holmes darf nicht fehlen bis man etwas über die Arbeit von Geheimdiensten erfährt und was Industriespionage ist. Doch besonders interessant war das Thema Internet und wie wir uns unbewusst ausspionieren lassen. Diese Themen werden alle kindgerecht und leicht verständlich nähergebracht und Wigald Boning ist ein großartiger Sprecher. Er hat das Hörbuch klasse umgesetzt und seine Aussprache war klar und deutlich. Mit den anderen Sprechern an seiner Seite wird es zu einem lebendigen Hörerlebnis. Das Hörbuch wird ab 10 Jahren empfohlen, allerdings finde ich, dass auch jüngere Zuhörer hier schon viel mitnehmen. Besonders, wenn sie an dem Thema Spione und Detektive interessiert sind. Meinung der jungen Testhörer: Das Hörbuch hat uns sehr gefallen. Es war spannend und witzig. Ganz toll war das Kapitel mit den tierischen Ermittlern und ganz am Anfang das Kapitel über den berühmten Detektiv. Auch Sherlock Holmes war dabei und das war echt spannend. Der Sprecher war klasse und witzig. Dem haben wir gerne zugehört. Fazit: Ein super umgesetzte Hörbuch, welches mit viel Spaß und Spannung Wissen vermittelt.