Martin Nyenstad Dänisch lernen mit der kleinen Eini

Inhaltsangabe zu „Dänisch lernen mit der kleinen Eini“ von Martin Nyenstad

Der erfolgreiche Kinderbuchautor Martin Nyenstad liefert mit diesem Buch sein neuestes Meisterwerk. Mit dem Buch „Dänisch lernen mit der kleinen Eini“ fällt es jedem Leser leicht sich in kürzester Zeit einen ganz passablen Sprachschatz in der dänischen Sprache anzueignen. Wie gewohnt ist auch dieses Buch von Martin Nyenstad klar in seinem Aufbau und wunderschön illustriert. Schon nach kurzer Zeit sind die Dinge und Gegebenheiten des Alltags ein Begriff und so kann locker die dänische Zeitung aufschlussreich gelesen werden, sowie kleine Gespräche gestaltet werden. Die Überprüfungen nach jedem Kapitel dienen der eigenen Kontrolle und bieten so eine optimale Grundlage für den persönlichen Lernerfolg.

Die kleine Eini ist nicht umsonst ein kleines Kind, das durch diesen Sprachführer begleitet, weil Martin Nyenstad so zeigt, wie kinderleicht es sein kann eine neue Sprache zu erlernen, wenn man sich ganz einfach wie ein Kind darauf einlässt und vor allem Spaß dabei hat.

Ein Buch mit dem es viel Freude macht Dänisch zu lernen!

— Lesesumm

Jetzt ist es ganz einfach eine schöne skandinavische Sprache zu erlernen oder einfach deinen schon vorhand!

— Nyenstad

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

• Einfach Toll. Kinderleicht lernen!

Dänisch lernen mit der kleinen Eini

Nyenstad

26. January 2015 um 06:50

Deutschsprechende Personen machen den größten Teil der Urlaubsbuchungen in Dänemark aus. Aber wie viele davon verstehen Dänisch – also genug um einen schönen Urlaub auch sprachlich zu genießen? Jetzt ist es ganz einfach eine schöne skandinavische Sprache zu erlernen oder einfach deinen schon vorhandenen Wortschatz zu erweitern. In "Dänisch lernen mit den kleinen Eini" können Sie und Ihr Kind der kleinen Eini im Alltag, zu Hause und unterwegs begleiten. Sie erleben wichtige Situationen, in die Sie auch in Ihrem Urlaub oder zu Hause kommen können. Eini erklärt die wichtigen Vokabel anhand wirklich sehr schöner Bilder und Malereien. Dadurch ist es einfach und anregend zugleich, sich ein solides Grundwissen der dänischen Sprache anzueignen. Schließlich ist der dänische Grundwortschatz leichter zu lernen als man denkt und mit „Dänisch lernen mit der kleinen Eini“ macht das Erlernen dänischer Vokabel ganz viel Spaß.

Dänisch lernen mit der kleinen Eini

Lesesumm

meine Buch- und Leseeindrücke: Auf 96 Seiten kann man mit der kleinen Eini Dänisch lernen. Es ist sogar leichter als gedacht und macht richtig Spaß. Es gibt ein Inhaltsverzeichnis, indem man bereits nachlesen kann um welche Themen es alles in diesem kleinen Sprachlernbuch geht. Sobald noch Seitenzahlen eingefügt werden, fällt das Finden der jeweiligen Abschnitte auch noch etwas leichter als momentan. ein kleiner Einblick in die Handlung: Eini lernt dem Sprachwissbegierigen ganz schnell die wichtigen Grundbegriffe/Wörter. Es geht los mit dem Alphabet und seinen kleinen Besonderheiten im Dänischen. Die Grammatik lernen gehört in allen Teilbereichen natürlich genauso mit dazu. Man bekommt den Wortschatz vermittelt vom/von: Menschen, Natur & Tiere, Uhrzeit & Farben und wichtig auch von den Notrufen! Eine anschließende Überprüfung des Wissens, steht nach dem Lernen ebenso mit auf dem Plan. meine ganz persönliche Meinung: Ich bin von diesem Buch total begeistert! Anders kann ich es nicht sagen. Ich persönlich hätte niemals vermutet, dass Dänisch so viel vom Englischen und Deutschen beinhaltet. Manche Wörter sind absolut identisch. Vielleicht kommt man damit sogar leichter durch Dänemark bei einer Reise. Zumindest ist man nicht mehr ganz unbedarft und findet sich auf jeden Fall besser ein. Mit diesem schönen kleinen Buch macht es nicht nur Kindern Spaß eine neue Sprache zu lernen sondern auch Erwachsenen. Alles ist einfach erklärt und die tollen Illustrationen helfen ebenso noch sehr gut beim verstehen der einzelnen Wortschatzlektion. Ein wirklich wohl durchdachtes Buch, wie ich finde. Bei „Was ist was?“ findet man sogar noch ein Rezept zum nach backen und auch ein kleines Kreuzworträtsel will gelöst sein, von dem der dies möchte. Trotz das die Seitenzahlen in diesem Buch fehlen, gibt es von meiner Seite diesmal keinen Sterneabzug weil ich einfach zu begeistert bin von dieser Buchidee und deren Umsetzung! Fazit: Für alle denen Sprachen Spaß machen und die einmal von den üblichen Lehrbüchern dazu etwas anderes suchen, sollten bei dieser Art von Buch zugreifen! Locker, leicht und fröhlich umgesetzt. Nicht nur für Kinder geeignet sondern auch für Erwachsene! Von mir eine 5 Sterne-Leseempfehlung und viel Spaß beim Dänisch lernen! by Lesesumm/mehrBüchermehr.... auf WLD?