Martin Nyenstad Der Schmerz der Kindheit

Inhaltsangabe zu „Der Schmerz der Kindheit“ von Martin Nyenstad

Wie fühlt man sich als Kind, wenn man unter Abhängigkeitsverhältnissen aufwächst. Auf der einen Seite ist da die natürliche und nahezu unendliche Liebe des Kindes zu seinen Eltern und auf der anderen Seite ist da diese Angst in einem, wenn man unter alkohol und drogenabhängigen Bedingungen aufwächst. Eltern, die auf die eine oder andere Weise von Stoffen beeinträchtigt sind, können nicht im erforderlichen Grad jene Verantwortung übernehmen, die notwendig ist, um die Kinder vor Gefahren zu schützen. Das, was mitunter eine ganz herkömmliche Aufgabe für Eltern darstellt, ist für viele Süchtige schlichtweg schwierig.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg