Hallo,

anlässlich der Print-Veröffentlichung meines 10. werks „Dänisch lernen mit der kleinen Eini“ stelle ich 3 Exemplare von eine der ältere Bücher, Julius der Troll im Mittelalter (12.06.14), zur Verfügung, die ich nun unter euch Interessierten verteilen will.

Einzige Bedingung: Ihr verfasst eine Rezi :)

Es handelt sich ausdrücklich nur um die Printversion des Buches!

Zum Kinderbuch selbst: In “Julius der Troll im Mittelalter” wird dem Leser das Leben der Ritter, Bauern und Adeligen im Mittelalter  auf interessante Art näher gebracht. Julius der Troll begleitet nicht nur den Leser in die spannende Welt des Mittelalters, sondern erzählt auch wie man selber Schwerter, Gewand oder Spielzeug basteln kann.

In diesem Buch wird das Leben der Ritter und Burgfräuleins detailliert beschrieben - es erzählt von verschiedenen, berühmten Rittern der Zeit, sowie Turnieren, zeigt damalige Waffen und auch zum Thema Essen gibt es einige, spannende Rezepte zum Ausprobieren.

Der Leser kann selber einen Rittereid ablegen, und bekommt am Ende sogar eine Urkunde für seine abgeschlossene Ausbildung zum Ritter oder Burgfräulein.

So als kleiner Teaser ;)

Bei mehr Meldungen als vorhandenen Exemplaren werde ich das Los entscheiden lassen. Ende der Meldefrist ist Freitag 14.11.2014 12:00.

Viel Erfolg, für Fragen stehe ich hier gerne bereit!

Autor: Martin Nyenstad
Bücher: Julius der Troll im Mittelalter,... und 1 weiteres Buch

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gern das Kinderbuch "Julius und der Troll im Mittelalter" lesen. Die anschließende Rezension ist für mich selbstverständlich. Der Sohn meiner Cousine ist großer Ritterfan und würde sich sicherlich genauso sehr über dieses Buch freuen wie ich. Nach der Lektüre würde ich es an ihn weiterreichen.

Svanvithe

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Blick ins Buch hat mich neugierig gemacht. Da ich oft auch historische Bücher lese, die im Mittelalter angesiedelt sind, interessiert mich eine Umsetzung in einem Kinderbuch.

Deshalb bewerbe ich mich für ein Exemplar, dass ich nach der Rezension gerne auf meinem Blog weiter verlosen werde.

@esposa1969

Herzlichen dank für die nette Feedback. Ich werde deine verbesserungen berücksichtigen, sobald ich die 2. Ausgabe bearbeiten. Nochmals vielen vielen dank!

esposa1969

Nyenstad schreibt:

Sehr gerne!

Engel1974

Beitrag einblenden

Auch ich möchte mich für das Buch bedanken, welches ich zusammen mit meinen Kindern lesen durfte. Es hat ihn sehr gut gefallen, allerdings müssen wir hier etwas anmerken, das Buch heißt doch "Julius der Troll im Mittelalter", hier fehlt uns leider der Bezug. Weder wurde Julius irgendwo erwähnt noch konnten die Kinder erfahren was ein Troll nun ist. Es währe schön, wenn sich "Julius" irgendwie, wie ein roter Faden durch das Buch schleichen würde. Ansonsten ist das Buch super geschrieben, kindgerecht bearbeitet und gefällt.

vor 3 Jahren

Danke an alle die brav mitgelesen haben. Ich habe viele tolle rückmeldungen bekommen + interessante vorschläge für verbesserungen und neue Bücher. Danke.

SzenarioLicht

vor 3 Jahren

Mein buch kam erst am Samstag an ....

vor 3 Jahren

Das tut mir leid zu hören, aber dann wünsche ich jetzt viel spaß beim Lesen ;-)

Rheinmaingirl

vor 3 Jahren

Hier gerne noch der Link zu meiner Rezi, die noch ausstand.