Martin Okrusch Mineralogie

Inhaltsangabe zu „Mineralogie“ von Martin Okrusch

Die Autoren führen in die spezielle Mineralogie, Petrologie, Geochemie und Lagerstättenkunde ein. Sie behandeln Kerninhalte eingehend und machen sie mithilfe zahlreicher Abbildungen verständlich. Die Neuauflage wurde gründlich überarbeitet und auf einen modernen wissenschaftlichen Stand gebracht. Nitrate und Borate werden als neue Mineralgruppen behandelt, das einführende Kapitel um eine elementare Darstellung der Kristallographie sowie der Forschungsgebiete Biomineralisation und medizinische Mineralogie ergänzt. Mit zahlreichen neuen Abbildungen.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos