Martin Olden Kommissar Platow, Band 1: Sieben Schüsse im Stadtwald: Kriminalroman

Inhaltsangabe zu „Kommissar Platow, Band 1: Sieben Schüsse im Stadtwald: Kriminalroman“ von Martin Olden

Frankfurt, Mitte der 70er Jahre. Die Kriminalität boomt. Drogen. Terrorismus. Bandenkriege. Mittendrin: Kommissar Joachim "Joe" Platow. Gemeinsam mit seinem Assistenten Mike Notto und Schutzhündin Abba kämpft er gegen das Verbrechen. Dabei wird Platow immer wieder von seinem persönlichsten Fall eingeholt - seine Ex-Verlobte Petra, die sich der RAF angeschlossen hat ... Band 1: Ein wohlhabender Banker. Gnadenlos hingerichtet vor den Toren Frankfurts. Georg Dietrich war beliebt gewesen, hatte scheinbar keine Feinde. Wer steckte hinter dem feigen Mord? Ein unzufriedener Kunde? Eine Gangster-Bande? Terroristen? Als ob mich dieses Rätsel nicht genug beschäftigt hätte, musste ich auch noch das Temperament meines neuen Partners im Zaum halten ... Weiterhin erschienen: Band 2: "Das Grab am Kapellenberg" und Band 3: "Endstation Hauptwache". Weitere Bände folgen ... Bei mainbook erscheint auch Martin Oldens Krimi-Reihe mit Kommissar Steiner: 1. Band: "Gekreuzigt". 2. Band "Der 7. Patient". 3.Band "Wo bist du?". 4. Band "Böses Netz". 5. Band "Mord am Mikro". 6. Band "Die Rückkehr des Rippers". 7. Band "Vergiftetes Land".

Mein erstes Buch von Martin Olden

— ebookleser
  • Interessant

Kommissar Platow, Band 1: Sieben Schüsse im Stadtwald: Kriminalroman

18. April 2016 um 16:19

Joe ist ein interessanter Charakter,eine Verlobte die sich der RAF anschließt,dadurch mehr oder minder freiwillige Kontakte mit dem BKA. Für mich war auch interessant das Auto-Typen erwähnt werden die heute wohl kaum, noch bekannt sind. Der Spannungsbogen ist gleichmäßig. Joe kann den Fall aber erst durch Mithilfe eines "Kollegen" lösen. Dieser Kollege heißt Kommissar Zufall. Wird bestimmt nicht das letzte Buch sein das ich von Martin Olden lesen werde.