Martin Otto Der Tiger im Nacken

Inhaltsangabe zu „Der Tiger im Nacken“ von Martin Otto

Herzrasen, Atemnot, Schweißausbruch und das Gefühl zu sterben: Martin Otto schildert sein Leben mit der Angst, mit dem »Tiger im Nacken«, wie er seine Angststörung bildhaft beschreibt. Er erzählt, wie sie sich seit seiner frühen Kindheit entwickelte, wie er Angst- und Panikanfälle erlebt, wie er immer wieder mit dem Tiger kämpfen muss und wie er ihn – zeitweise – besiegt. Betroffene halten ihre Angstprobleme meistens geheim – aus Angst vor der Missachtung ihrer Mitmenschen. Dieser persönliche Bericht hilft Angehörigen und Freunden zu verstehen, was Leben mit Angststörungen bedeutet und wie sie damit umgehen können. Und er hilft Betroffenen, ihre Angststörung zu akzeptieren: Anderen geht es ebenso wie ihnen.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi