Alumni der TUM

Alumni der TUM

Inhaltsangabe zu "Alumni der TUM"

Bereits in den ersten Jahrzehnten nach der Gründung brachte die Technische Hochschule München international berühmte Alumni hervor, so den herausragenden Erfinder Rudolf Diesel, den Wasserkraftpionier und Gründer des Deutschen Museums Oskar von Miller, den Physiker und Strömungswissenschaftler Ludwig Prandtl und die Architekten Helmut Jahn, Erich Mendelsohn und Sep Ruf. Als Wissenschaftler, Künstler, Manager, Unternehmer oder Politiker prägen die Absolventen und Absolventinnen unserer Universität im In- und Ausland die Gesellschaft mit. 78 Biografien stehen stellvertretend für den beruflichen Erfolg unserer Alumni in 150 Jahren TUM-Geschichte.

Verlag:TUM.University Press
Erscheinungsdatum:03.07.2018