Martin Pabst , Wolfgang A. Herrmann Köpfe der TUM

Inhaltsangabe zu „Köpfe der TUM“ von Martin Pabst

Seit der Gründung im Jahr 1868 prägen geniale Entdecker und Erfinder die Technische Universität München, ihre Lebensleistung dokumentiert das hohe Niveau von Forschung und Lehre an der TUM. In eineinhalb Jahrhunderten Spitzenwissenschaft haben Persönlichkeiten wie die Chemie-Nobelpreisträger Hans Fischer und Ernst Otto Fischer, der Physik-Nobelpreisträger Rudolf Mößbauer, die Architekten Friedrich von Thiersch und Theodor Fischer und die Ingenieure Karl Max von Bauernfeind, Carl von Linde, Hans Piloty, Max Kneißl, Wilhelm Nußelt und Ernst Schmidt ihre Hochschule zu einer heute weltweit beachteten Universität mit besonderem Profil gemacht. Herausragende Wissenschaftler aus allen Fakultäten werden in 54 biografischen Porträts vorgestellt.

Herausgeber: Wolfgang A. Herrmann

Hardcover mit Schutzumschlag

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life