Martin Pabst Südafrika

Inhaltsangabe zu „Südafrika“ von Martin Pabst

Mit der Überwindung der Apartheid und der Verabschiedung einer demokratischen Verfassung kehrte die Republik Südafrika in die Völkergemeinschaft zurück. Der Tourismus an das Kap der Guten Hoffnung hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen. Angesichts der extremen Gegensätze zwischen Arm und Reich sind freilich noch große Probleme zu überwinden. Das Schwellenland Südafrika gehört ein wenig zur Ersten, in weiten Teilen aber zur Dritten Welt. Martin Pabst schildert im vorliegenden Band nicht nur die beeindruckenden Naturschönheiten, sondern auch die ethnische, sprachliche, religiöse und kulturelle Vielfalt des Landes und gibt einen Überblick über Geschichte, Politik und Wirtschaft bis heute.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde