Tour de France

von Martin Page und Claire Legendre
Tour de France

Haschniers avatar

Vielleicht habe ich zuviel erwarte, aber die meisten Geschichten haben mich nicht richtig erreicht.

Inhaltsangabe zu "Tour de France"

Zu Besuch bei der gegenwärtigen französischen Literatur: junge Stimmen, neue Texte. Eine repräsentative Anthologie deutscher Erstübersetzungen.
Eine Frau engagiert eine Mörderin für den letzten Liebesdienst an ihrem Mann, eine Studentin bemüht sich um die Aufenthaltsgenehmigung in einem liberalen Land, ein Mann wird von seiner Geliebten verlassen und findet eine tote Giraffe im Garten, ein Sohn gesteht den Eltern seine geheime Leidenschaft.
Lebensan- und -einsichten junger französischer Autoren in einer Vielzahl von Themen und Tonlagen, die ein Panorama gegenwärtigen Schreibens in Frankreich ergeben: witzig und düster, existentialistisch und surreal, selbstverliebt und formorientiert, zärtlich und abstrakt.
Mit Texten von Eliette Abécassis, Olivier Adam, Philippe Adam, Y.B., Arno Bertina, aZel luKa, Philippe Besson, Bessora, Arnaud Cathrine, Virginie Despentes, Anna Gavalda, Thomas Gunzig, Lola Lafon, Sébastien Lapaque, Claire Legendre, Valérie Mréjen, Martin Page, Tanguy Viel.

Verlag:Wagenbach, K
Erscheinungsdatum:15.03.2005