Martin Palmer Die Jesus Sutras

Inhaltsangabe zu „Die Jesus Sutras“ von Martin Palmer

Eine Forschergeschichte wie aus dem Bilderbuch: Der englische Sinologe Martin Palmer entdeckt in Zentralchina ein christliches Kloster aus dem 7. Jahrhundert. Der aufsehenerregende Fund beweist, dass die Lehre Jesu im alten China verbreitet wurde und sogar das Wohlwollen der kaiserlichen Familie genoss. Das "taoistische Christentum" wirkt auf uns überraschend aktuell: als Herausforderung und Chance einer spirituellen Erneuerung des heutigen Christentums.§Dieses Buch erzählt die abenteuerliche Geschichte der Entdeckung des Klosters von Lou Guan Tai in Zentralchina, eine Gründung nestorianischer Christen aus dem Jahre 638 und Entstehungsort der Jesus Sutras, auch "taoistische Evangelien" genannt. Deren Übersetzung und Kommentierung ermöglicht interessierten Laien erstmals die eingehende Beschäftigung mit dem "taoistischen Christentum".

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden