Martin Parr Martin Parr

Inhaltsangabe zu „Martin Parr“ von Martin Parr

Die messerscharfe Beobachtung, der Witz und die bonbonbunte Farbigkeit der jüngeren Arbeiten Martin Parrs haben ihn zu einem der erfolgreichsten zeitgenössischen Fotografen und zu einem führenden Mitglied der renommierten Agentur Magnum werden lassen. Ein großer Teil seiner früheren Fotografien ist jedoch bislang relativ unbekannt geblieben.§§Die vorliegende Retrospektive setzt sich eingehend mit der gesamten Karriere Martin Parrs von den Anfängen bis heute auseinander. Unter den 600 Abbildungen, die eine Auswahl aus seinen bekanntesten Projekten umfassen, werden bislang selten gezeigte und zahlreiche unveröffentliche Arbeiten vorgestellt. Der uneingeschränkte Zugang zu den Archiven Martin Parrs sowie ausführliche Interviews haben es der Autorin und Kuratorin Val Williams ermöglicht, dem Leser Einblick in das Leben und die Laufbahn des Fotografen, seine Einflüsse und Einstellung zu geben.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist