Martin Pepper Anbetung mit erhobenem Haupt

Inhaltsangabe zu „Anbetung mit erhobenem Haupt“ von Martin Pepper

• Leserunde zu "Anbetung mit erhobenem Haupt" von Martin Pepper

Anbetung mit erhobenem Haupt

Arwen10

Dieses Buch ist eine Neuerscheinung zum Thema Anbetung. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung Anbetung mit erhobenem Haupt von Martin Pepper Zum Inhalt: Martin Pepper entwickelt eine Philosophie der Anbetung in der Moderne. Er präzisiert sie in drei Teilen: Gott lieben, die Welt umarmen und aufrecht gehen. Den Anfang macht die Interpretation des Liebesgebotes. Martin Pepper macht Mut zu einem ganzheitlichen Glauben. Die Frage nach dem Selbstbewusstsein führt er zurück zur Menschwerdung. Das moderne Selbstverständnis, das von dem Wunsch nach Autonomie und Emanzipation geprägt ist, begründet er mit theologischen Impulsen. Am Ende des Buches geht es um den aufrechten Gang des Glaubens und die heilenden Auswirkungen der Anbetung. Stimmen zum Buch „Mit diesem Buch erweist Martin Pepper der christlichen Gemeinde unserer Zeit einen wichtigen Dienst.“ Michael vom Ende, Generalsekretär "Christen in der Wirtschaft" „Martin Pepper ist bekannt für tiefgründige, ehrliche und authentische Liedtexte. Hier erläutert er mit guten Argumenten, dass Tradition und Moderne in der Anbetung sich nicht gegenseitig ausschließen! Diese mutigen Gedanken werden gebraucht!“ Valerie Lill, Singer-Songwriterin und Autorin „Wer denkt, er wüsste schon alles, was es über Anbetung zu sagen gäbe, dem sei dieses wundervolle Buch ans Herz gelegt. Es ist eine wahrhafte Fundgrube an Wissen, Weisheit und erhellender Gedanken.“ Jakob Jay Friedrich, Gemeindepädagoge, Comedian, Autor „Martin Pepper hat mich mit diesem Buch von Anfang an gepackt. Genau in diesem 'Kampf' mit mir selber und meinem Glauben stehe ich bis heute. Selten habe ich mich so herausgefordert und gleichzeitig verstanden gefühlt.“ Lutz Langhoff, Redner, Autor, Unternehmensentwickler „Martin Pepper entwickelt ein Glaubens- und Anbetungsverständnis, dass Liebe zu Gott und Selbstverwirklichung nicht in einen Gegensatz stellt, wie es in christlichen Kreisen leider immer wieder geschieht. Ein sehr tiefgründiges, ungewöhnliches und mutmachendes Buch.“ Daniel Kallauch, Kindermusiker und Unterhaltungskünstler Zur Leseprobe: https://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=814876 Infos zum Autor: Martin Pepper ist Songwriter, Theologe und Buchautor. Mit 20 Soloalben und zahlreichen Live Auftritten pro Jahr - besonders aber auch durch seine modernen Glaubenslieder, die regelmäßig in Gottesdiensten gesungen werden - hat er die deutschsprachige christliche Musikszene in den letzten 3 Jahrzehnten entscheidend mitgeprägt. Er will seinen Zeitgenossen mit einem Mix aus Information und Gefühl begegnen, als Mensch "mit Sinn und Seele". Martin Pepper kommt ursprünglich aus Minden, Westfalen. Der katholische Bankierssohn fand seine Berufung zunächst in der Musik. Pepper wollte Pianist werden, gewann Preise bei "Jugend musiziert". Mit 16 Jahren hatte er ein persönliches Erweckungserlebnis, das ihn in die Welt der evangelisch-freikirchlichen christlichen Gemeinden zog. Er studierte Theologie und wurde Pastor. Nach 20 Jahren Gemeindearbeit gründete er im Jahr 2000 den Musikverlag mc-peppersongs und wurde freischaffender Künstler, um mit seinen Liedern und Gedanken ein größeres Publikum zu erreichen. Heute lebt Martin Pepper mit seiner Frau Claudia in Berlin und bereist die christliche Gemeindewelt mit Konzerten und Vorträgen. Er steht für eingängige, mitsingbare Popmusik mit christlichen Inhalten - und mit Themen, die Gläubige und Sinnsucher ansprechen. Er schreibt lebensbegleitende Lieder, die "Sinn und Seele" zusammenbringen wollen. Seit einigen Jahren steht ihm seine Tochter Jennifer mit ihrem Songwriting und ihrer Stimme auf der Bühne zur Seite. Vater und Tochter bilden eine Generationen-übergreifende Klammer. Sein neues Buch heißt "Faszination Anbetung - Weil Gott mehr ist als ein Wort". Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 01. Mai 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ? Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt.Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt, das bedeutet , dass das Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen ist und so spielen christliche Werte im Buch eine wichtige Rolle. Dieser Hinweis ist für Leser, die kein christliches Buch lesen möchten. Es darf immer jeder mitlesen !Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. ACHTUNG : ICH HABE LEIDER DAS PROGRAMM ZUM LESEN DER ADRESSEN NICHT UND BENÖTIGE VON DAHER EURE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG. AUCH WENN IHR EURE ADRESSEN BEI DER BEWERBUNG SCHON ANGEBT. ICH GEHE DAVON AUS, DASS DIE BEWERBER DEN TEXT LESEN. ES ERFOGT DAHER VON MIR KEIN ANSCHREIBEN NACH DER AUSLOSUNG ! ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS, DASS ICH KEIN BUCH VERSCHICKEN KANN,WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE. Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.