Arwen10

Alle Bewerbungen

Dieses Buch ist eine Neuerscheinung zum Thema Anbetung. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Anbetung mit erhobenem Haupt von Martin Pepper

Anbetung mit erhobenem Haupt

Zum Inhalt:

Martin Pepper entwickelt eine Philosophie der Anbetung in der Moderne. Er präzisiert sie in drei Teilen: Gott lieben, die Welt umarmen und aufrecht gehen. Den Anfang macht die Interpretation des Liebesgebotes. Martin Pepper macht Mut zu einem ganzheitlichen Glauben. Die Frage nach dem Selbstbewusstsein führt er zurück zur Menschwerdung. Das moderne Selbstverständnis, das von dem Wunsch nach Autonomie und Emanzipation geprägt ist, begründet er mit theologischen Impulsen. Am Ende des Buches geht es um den aufrechten Gang des Glaubens und die heilenden Auswirkungen der Anbetung.

Stimmen zum Buch

• „Mit diesem Buch erweist Martin Pepper der christlichen Gemeinde unserer Zeit einen wichtigen Dienst.“ Michael vom Ende, Generalsekretär "Christen in der Wirtschaft"
  • „Martin Pepper ist bekannt für tiefgründige, ehrliche und authentische Liedtexte. Hier erläutert er mit guten Argumenten, dass Tradition und Moderne in der Anbetung sich nicht gegenseitig ausschließen! Diese mutigen Gedanken werden gebraucht!“ Valerie Lill, Singer-Songwriterin und Autorin
  • „Wer denkt, er wüsste schon alles, was es über Anbetung zu sagen gäbe, dem sei dieses wundervolle Buch ans Herz gelegt. Es ist eine wahrhafte Fundgrube an Wissen, Weisheit und erhellender Gedanken.“ Jakob Jay Friedrich, Gemeindepädagoge, Comedian, Autor
  • „Martin Pepper hat mich mit diesem Buch von Anfang an gepackt. Genau in diesem 'Kampf' mit mir selber und meinem Glauben stehe ich bis heute. Selten habe ich mich so herausgefordert und gleichzeitig verstanden gefühlt.“ Lutz Langhoff, Redner, Autor, Unternehmensentwickler
  • „Martin Pepper entwickelt ein Glaubens- und Anbetungsverständnis, dass Liebe zu Gott und Selbstverwirklichung nicht in einen Gegensatz stellt, wie es in christlichen Kreisen leider immer wieder geschieht. Ein sehr tiefgründiges, ungewöhnliches und mutmachendes Buch.“ Daniel Kallauch, Kindermusiker und Unterhaltungskünstler

Zur Leseprobe:

Infos zum Autor:

Martin Pepper ist Songwriter, Theologe und Buchautor. Mit 20 Soloalben und zahlreichen Live Auftritten pro Jahr - besonders aber auch durch seine modernen Glaubenslieder, die regelmäßig in Gottesdiensten gesungen werden - hat er die deutschsprachige christliche Musikszene in den letzten 3 Jahrzehnten entscheidend mitgeprägt. Er will seinen Zeitgenossen mit einem Mix aus Information und Gefühl begegnen, als Mensch "mit Sinn und Seele". Martin Pepper kommt ursprünglich aus Minden, Westfalen. Der katholische Bankierssohn fand seine Berufung zunächst in der Musik. Pepper wollte Pianist werden, gewann Preise bei "Jugend musiziert". Mit 16 Jahren hatte er ein persönliches Erweckungserlebnis, das ihn in die Welt der evangelisch-freikirchlichen christlichen Gemeinden zog. Er studierte Theologie und wurde Pastor. Nach 20 Jahren Gemeindearbeit gründete er im Jahr 2000 den Musikverlag mc-peppersongs und wurde freischaffender Künstler, um mit seinen Liedern und Gedanken ein größeres Publikum zu erreichen. Heute lebt Martin Pepper mit seiner Frau Claudia in Berlin und bereist die christliche Gemeindewelt mit Konzerten und Vorträgen. Er steht für eingängige, mitsingbare Popmusik mit christlichen Inhalten - und mit Themen, die Gläubige und Sinnsucher ansprechen. Er schreibt lebensbegleitende Lieder, die "Sinn und Seele" zusammenbringen wollen. Seit einigen Jahren steht ihm seine Tochter Jennifer mit ihrem Songwriting und ihrer Stimme auf der Bühne zur Seite. Vater und Tochter bilden eine Generationen-übergreifende Klammer. Sein neues Buch heißt "Faszination Anbetung - Weil Gott mehr ist als ein Wort".

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 01. Mai 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

ICH GEHE DAVON AUS, DASS DIE BEWERBER DEN TEXT LESEN. ES ERFOGT DAHER VON MIR KEIN ANSCHREIBEN NACH DER AUSLOSUNG ! ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS, DASS ICH KEIN BUCH VERSCHICKEN KANN,WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Martin Pepper
Buch: Anbetung mit erhobenem Haupt

manuk23

Alle Bewerbungen

Klingt sehr interessant, da hüpfe ich gerne in den Lostopf

Alle Bewerbungen

Seit ein paar Tagen denke ich darüber nach, mich um ein Exemplar zu bewerben, denn die Leseprobe gefällt mir. Allerdings hat sie mir auch gezeigt, dass das Buch nicht "weglesen" lässt, sondern Zeit und Konzentration braucht. Das Thema ist mir wichtig, deshalb würde ich gern mitlesen, sofern sich keine weiteren Interessenten finden.

Vorwort und Teil 1
Beitrag einblenden

Ich bin noch immer bei Teil 1 und werde zu einzelnen Kapiteln kurz etwas schreiben.

Im Kapitel 3 hat mir insbesondere die Definition von Anschauung sehr gefallen.
Insgesamt sind die Ausführungen von Martin Pepper gut nachvollziehbar, sehr gut die unterschiedlichen Blickwinkel. Und wichtig erscheint mir hier noch, dass die Beziehung zu Gott nicht vom Intellekt abhängt. Martin Pepper schreibt zwar, dass er das Bedürfnis hatte, tiefer in die Materie einzudringen, betont jedoch, dass es nicht zwangsläufig notwendig ist.

Tinka2

Hier nun endlich meine Rezension:

Dieses Mal habe ich ein Experiment gewagt und sie auch bei Gerth Medien und Fontis hochgeladen, mal schauen, wie das klappt und/oder ob sie veröffentlicht werden.

Ich habe an diesem Buch absolut nichts auszusetzen - es ist toll geschrieben, toll gestaltet und strukturiert, der einzige "Makel" ist, dass es sich absolut nicht mit einem vollgestopften Alltag verbinden lässt. Inzwischen hoffe ich auf ruhige Stunden (nach dem Ende des Semesters und der Abgabe aller Prüfungen und Hausarbeiten sollten die im August dann endlich kommen) um mich genauer mit Peppers Gedanken auseinander setzen zu können. Meine weiteren Gedanken stelle ich dann vielleicht auch wieder hier in der Leserunde ein.

Vorwort und Teil 1
Beitrag einblenden

Endlich habe ich den ersten Teil durchgelesen. Es tut mir leid, dieses Buch berührt mich bisher nicht oder besser gesagt bis zu dem Abschnitt, in dem Martin Pepper Beispiele aus der Bibel bringt und Jesus' Wirken anhand dieser Beispiele erklärt. Plötzlich fand ich es spannend.
Und dann konnte ich das letzte Kapitel etwas schneller lesen. Auch hier wird argumentativ gut erläutert.
Ich hoffe, dass ich den nächsten Teil etwas schneller lesen kann. Vielleicht muss ich auch nicht jede Anmerkung lesen, was teilweise dazu geführt hat, dass ich den Absatz noch einmal gelesen habe, um ihn wirklich zu verstehen.

Teil 2
Beitrag einblenden

Noch stecke ich mittem im 6. Kapitel, das mich gleich zum Widerspruch reizt: "Die Zeit heilt Wunden" - diesen Spruch mag ich überhaupt nicht, weil ich der Meinung bin, das er einfach nicht stimmt. Die Wunden vernarben, man lernt, mit dem Schmerz umzugehen, er ist nicht mehr so heftig, aber eine Heilung ist es für mich nicht. Dennoch hilft Gott auch mir, damit umzugehen.
Die Idee, dass "Gott mittendrin in allem" ist, gefällt mir und ich kann die Argumentation sehr gut nachvollziehen.
Angestrichen habe ich mir u.a. den Satz "Zeit ist ein Geschenk Gottes" - hoffentlich merke ich ihn mir gut und handele dann auch danach.

MaschaH

Fazit/Rezension

Ich hab mich nicht immer leicht mit dem Buch getan. Hier trotzdem auch meine Rezis:

Teil 2
Beitrag einblenden

Teil 2 ist beendet, die letzten drei Kapitel fand ich sehr aufschlussreich mit vielen Gedanken, die mich noch weiter beschäftigen werden.

Fazit/Rezension

Als letzte gebe ich nun auch meine Rezi ab:

Nach Freischaltung wird sie auch bei amazon, thalia und weltbild erscheinen.

Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Die vielen positiven Leserstimmen - durchweg zu Recht, ich betone es gerne noch einmal - haben mich enorm abgeschreckt und es hat eine Weile gedauert, bis ich merkte, dass es tatsächlich ein tolles Buch ist, dass diese Art Eigenwerbung gar nicht nötig hat.