Martin Perscheid Wenn Deppen duschen

Inhaltsangabe zu „Wenn Deppen duschen“ von Martin Perscheid

Ein Buch voller herrlicher Blödeleien und schräger Einfälle, das der Fangemeinde von Martin Perscheid viel Freude bereiten wird.

— supersusi

Stöbern in Comic

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Zamonien, ich liebe dich! So eine Wort und Bildgewalt sieht man selten!

booksaremybestfriends

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

• witzig

Wenn Deppen duschen

supersusi

11. July 2017 um 14:19

Die Cartoons von Martin Perscheid sind einfach klasse. Einige sind sehr makaber und viele fast unter der Gürtellinie. Also so frech, dass sie grade noch witzig sind, ohne Geschmacklos zu sein. Meiner Meinung nach. Habe aber auch Freunde, die meinen, er habe die Grenzen des guten Geschmacks überschritten . Am meisten gefallen mir die Texte mit dem trockenen Humor zu den Bildern und natürlich der Ideenreichtum. Was Herrn Perscheid alles einfällt zu manchen Themen ist schon klasse. Die Bilder sind eher schlicht und einfach auf das wesentliche beschränkt. Immer die gleichen tumben Herren mit Glatze und dicker Brille, kaum Hintergrund. Sogar noch weniger Details als bei Garry Larsson. Aber dennoch muß man bei dem ein ader anderen Witz genauer hingucken, da sich einem der Gag nicht immer sofort erschließt. Frauen kommen generell bei ihm nicht so gut weg. Mein Lieblingswitz ist der mit dem Backofen, wo der Herr eine völlig verkohlte feste Masse rausholt, die die Form des Backofens hat : "Backöfen lassen sich leichter reinigen, wenn man damit lange genug wartet". Der Lieblingswitz meines Kollegen ist der mit den Frauenparkplätzen.  Das einzige Manko des Buches : es ist viel zu kurz ! Man wird süchtig danach und möchte immer mehr davon.