Alle meine Klassiker zur Guten Nacht

Alle meine Klassiker zur Guten Nacht

Das neue Buch von Martin Pfeiffer erscheint am 14. Oktober 2018 mit dem Titel "Alle meine Klassiker zur Guten Nacht" als Hörbuch im Der Hörverlag Verlag.

Inhaltsangabe zu "Alle meine Klassiker zur Guten Nacht"

Besser einschlafen mit "Alle meine ..."
„Schlaf, Kindlein, schlaf …“ Überall auf der Welt singen Eltern und Großeltern Kinder in den Schlaf. Oftmals sind es die ersten Lieder, mit denen Kinder in Berührung kommen. Sie geben ihnen ein Gefühl der Geborgenheit und lassen sie nach einem aufregenden Tag zur Ruhe kommen. Noch als Erwachsene erinnern wir uns an den Gesang. Viele Familien haben ihre ganz persönliche Schlaflied-Tradition, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Auf dieser CD sind die schönsten klassischen Wiegen-, Schlaf- und Gute-Nacht-Lieder zusammengestellt, liebevoll interpretiert von Sänger Martin Pfeiffer. Sie ist für das abendliche Einschlaf-Ritual geeignet, aber auch zum Entspannen und Träumen zwischendurch.
ENTHÄLT: Leise, Peterle Leise/Der Sandmann ist da/Guten Abend, gut' Nacht/Weißt du wieviel Sternlein stehen/Schlaf, Kindlein, schlaf/Guter Mond, Du gehst so stille/LaLeLu/Der Mond ist aufgegangen/Die Blümelein, sie schlafen/Kein schöner Land in dieser Zeit/Ade zur guten Nacht/Wer hat die schönsten Schäfchen?/Schlaf, mein Prinzchen/Nun ruhen alle Wälder/Müde bin ich geh zur Ruh/Kindlein mein, schlaf doch ein/Bajuschki, baju
(1 CD, Laufzeit: ca. 50 min.)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag