Martin Pfeiffer Alle meine Kniereiter und Fingerspiele

Inhaltsangabe zu „Alle meine Kniereiter und Fingerspiele“ von Martin Pfeiffer

Die bekanntesten Fingerspiele undKniereiter aus Krabbel- und Spielgruppe, Krippeund Kindergarten
Kinder lieben Musik und sind schon ab dem Kleinkindalter begeistert von Liedern und Reimen. Fingerspiele, Kniereiter und Abzählreime sind schöne Rituale für das gemeinsame Spiel mit Kleinkindern und unterstützen von Anfang an beim Erlernen der Sprache. Die bekanntesten Reime und Lieder aus Krabbel- und Spielgruppe, Krippe und Kindergarten sind auf dieser CD versammelt. Sänger Martin Pfeiffer und Sprecher Jürgen Fritsche garantieren gute Laune beim Mitsingen und Mitmachen.
ENTHÄLT: Himpelchen und Pimpelchen/Zehn kleine Zappelmänner/Das ist der Daumen/Wo ist der Daumen (Lied/Pitsche, patsche Peter/Heile, heile Gänschen/In unserem Häuschen/Eine kleine Dickmadam/Die Ameisen/Backe, backe Kuchen/Backe, backe Kuchen (Lied)/Knabber, knabber, Mäuschen/Da oben auf dem Berge/Knusper, knusper, knäuschen/Hänsel und Gretel (Lied)/Steigt das Büblein auf den Baum/Es regnet, es regnet/So geht es im Land der Riesen/So ist es im Land der Zwerge/Zehn kleine Zappelmänner (Lied)/Auf dem Berge Sinai/Da hast ‘nen Taler/Wide-wide-wenne/Wide-wide-wenne (Lied)/Eine Kuh, die saß im Schwalbennest/Ri-Ra-Rutsch (Lied)/Petersilie, Suppenkraut/Meine Mi, meine Ma/Mein Häuschen ist nicht gerade/Hoppe, hoppe Reiter/Es geht eine Zipfelmütz/Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann (Lied)/Liebe Sonne, komm heraus/Der ist ins Wasser gefallen/Ringel Rangel Rose/Punkt, Punkt, Komma, Strich/Spannenlanger Hansel/Das Hühnchen und das Hähnchen/Häschen in der Grube (Lied)/Scharlotte, Kompotte/Ringel ringel Reihe/Eine alte Frau kocht Rüben/Kräht der Hahn früh am Tage/Hänschen klein/Hänschen klein (Lied)/Vögel, die nicht singen/Lirum larum Löffelstiel/Es war einmal ein Würmchen/Heile, heile Segen/Summ Summ Summ (Lied)/1,2,3,4,5, strick mir ein paar Strümpf/Warum trinken Warzenschweine/Ringel Rangel Rosen/ABC, die Katze lief im Schnee/ ABC, die Katze lief im Schnee (Lied)/Morgens früh um sechs/Wo ist denn mein Schatz geblieben?/Dunkel war’s, der Mond schien helle/Hopp, hopp, hopp/Ich und du, Müllers Kuh/Denkt euch nur, der Frosch ist krank/Ilse Bilse/Alle meine Entchen/Alle meine Entchen (Lied)/Viele kleine Fische/Raupe Nimmersatt/Wenn wir beieinander sitzen/Die Räuber schimpfen sehr/Piep, piep, piep/Kennt ihr schon die Hexenbraut
(1 CD, Laufzeit: ca. 50 min.)

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin