Martin Pfeiffer Alle meine Tierlieder und -gedichte

Inhaltsangabe zu „Alle meine Tierlieder und -gedichte“ von Martin Pfeiffer

Gorilla trifft zwei lange Schlangen„In einem leeren Haselstrauch, sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch …“ Kinder lieben Gedichte. Und so schnell wie sie lernt kein Erwachsener diese auswendig. Besonders für lustige Tierlieder und -gedichte können sich alle Kinder begeistern. Die bekanntesten Gedichte wie Der Panther, Das Huhn und der Karpfen, Die Nachtigall und die beliebtesten Tierlieder-Hits sind auf dieser CD versammelt. Sänger Martin Pfeiffer und Sprecher Jürgen Fritsche laden zum Mitsingen und Mitmachen ein.ENTHÄLT:1. Intro, 2. "Vom Riesen Timpetu" (Alwin Freudenberg), 3. "Auf unsrer Wiese gehet was" (Hoffmann von Fallersleben), 4. "Auf unsrer Wiese gehet was" (Volkslied), 5. "Die beiden Enten und der Frosch" (Wilhelm Busch), 6. "Die Ameisen" (Joachim Ringelnatz), 7. "Der Gorilla mit der Sonnenbrille" (Volker Rosin), 8. "Fink und Frosch 1" (Wilhelm Busch), 9. "Der Frühling ist die schönste Zeit" (Annette von Droste-Hülshoff), 10. "Kommt ein Vogel geflogen" (Volkslied), 11. "Die Gäste der Buche" (Rudolf Baumbach), 12. "Waldkonzert" (Georg Christian Dieffenbach), 13. "Die Schwalben" (Julius Sturm), 14. "Auf der Mauer, auf der Lauer" (Volkslied), 15. "Die Frösche" (Johann Wolfgang von Goethe), 16. "Der Hase und die Frösche" (Jean de La Fontaine), 17. "Die Schlange" (Magnus Gottfried Lichtwer), 18. "Zwei lange Schlangen" (Wolfgang Hering), 19. "Möwenlied" (Christan Morgenstern), 20. "Der Ohrwurm mochte die Taube nicht leiden" (Joachim Ringelnatz), 21. "An meiner Ziege hab ich Freude" (Volkslied), 22. "Störche" (Wilhelm Hey), 23. "Wettstreit" (Hoffmann von Fallersleben), 24. "Der Kuckuck und der Esel" (Volkslied), 25. "Der tyrannische Hecht" (Burkard Waldis), 26. "Hasensalat" (Johannes Trojan), 27. "Von Katzen" (Theodor Storm), 28. "Katzentatzentanz" (Fredrik Vahle), 29. "Der Panther" (Rainer Maria Rilke), 30. "Der Werwolf" (Christian Morgenstern), 31. "Der Rabe und der Fuchs" (Jean de La Fontaine), 32. "Auf einem Baum ein Kuckuck" (Volkslied), 33. "Die drei Spatzen" (Christian Morgenstern), 34. "Das Huhn und der Karpfen" (Heinrich Seidel), 35. "Im Park" (Joachim Ringelnatz), 36. "Fuchs und Pferd" (Matthias Claudius), 37. "Das rote Pferd" (Maruerite Monnot), 38. "Das Krokodil" (Franz Graf von Pocci), 39. "Fink und Frosch 2" (Wilhelm Busch), 40. "Wenn ich ein Vöglein wär" (Volkslied), 41. "Das Lied vom Kirschbaum" (Johann Peter Hebel)Gelesen von Jürgen Fritsche.(1 CD, Laufzeit: ca. 1h)

Der Wal und das Mädchen

lehmas

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha