Als ich unsichtbar war

Cover des Buches Als ich unsichtbar war (ISBN: 9783404603565)

Positiv (108):
Ravens avatar
Raven
vor 9 Monaten

Sehr bewegendes und teilweise auch erschütterndes Werk, welches noch lange nachhallt!

Kritisch (10):
MissMoonlights avatar
MissMoonlight
vor 2 Jahren

Zu langatmig und unübersichtlich.

Inhaltsangabe zu "Als ich unsichtbar war"

Gefangen im eigenen Körper

Martin Pistorius war gerade zwölf geworden, als eine rätselhafte Erkrankung ihn seines bisherigen Lebens beraubte. Elf Jahre blieb er vollständig gelähmt, und seine Umwelt ging davon aus, dass er praktisch hirntot war. Er konnte sich in keiner Weise verständlich machen - und war doch innerlich hellwach.

Elf Jahre lang blieb er Gefangener seines gelähmten Körpers, bis eine Therapeutin erstmals eine Reaktion wahrnahm und ihn endlich befreite. Martin entpuppte sich als wahres Computergenie, konnte schnell mittels neuer Programme kommunizieren und endlich ausdrücken, dass er als stiller Beobachter alles mitbekommen hatte, was um ihn herum geschehen war.
Sein Buch ist der faszinierende Einblick in ein scheinbar finsteres Dasein und ist tief berührend mit seiner Weisheit, seinem Humor und seiner Dankbarkeit dem Leben gegenüber.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:11.11.2011