Als ich unsichtbar war

von Martin Pistorius
Als ich unsichtbar war

Positiv (99):
T

Ich war am Weinen, grinsen und fast beim Zerstören von Sachen vor Wut. Tolles Buch, bringt alles an Emotionen hervor.

Kritisch (9):
KaiAlines avatar

Ganz interessant an einigen Stellen, aber grammatikalisch wahnsinnig anstrengend zu lesen, da völlig durcheinander.

Inhaltsangabe zu "Als ich unsichtbar war"

Gefangen im eigenen Körper

Martin Pistorius war gerade zwölf geworden, als eine rätselhafte Erkrankung ihn seines bisherigen Lebens beraubte. Elf Jahre blieb er vollständig gelähmt, und seine Umwelt ging davon aus, dass er praktisch hirntot war. Er konnte sich in keiner Weise verständlich machen - und war doch innerlich hellwach.

Elf Jahre lang blieb er Gefangener seines gelähmten Körpers, bis eine Therapeutin erstmals eine Reaktion wahrnahm und ihn endlich befreite. Martin entpuppte sich als wahres Computergenie, konnte schnell mittels neuer Programme kommunizieren und endlich ausdrücken, dass er als stiller Beobachter alles mitbekommen hatte, was um ihn herum geschehen war.
Sein Buch ist der faszinierende Einblick in ein scheinbar finsteres Dasein und ist tief berührend mit seiner Weisheit, seinem Humor und seiner Dankbarkeit dem Leben gegenüber.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:11.11.2011