Martin Plimmer Unglaublich, aber wahr

Inhaltsangabe zu „Unglaublich, aber wahr“ von Martin Plimmer

Abraham Lincoln wird 1865 im Ford Theater erschossen, John F. Kennedy später in einem Ford-Cabrio. Beide werden von Männern ersetzt, die Johnson heißen. Ein Zufall? Auf den Bermudas wird ein Motorradfahrer von einem Taxi überfahren. Ein Jahr später stirbt der Bruder des Mannes auf dieselbe Weise er fährt dasselbe Motorrad, wird von demselben Taxi erfasst, mit demselben Fahrer und sogar demselben Fahrgast. Ein Zufall? Martin Plimmer und Brian King haben 290 unglaubliche Geschichten gesammelt, mit denen sie dem Phänomen Zufall auf den Grund gehen. Lesen und staunen!

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Unglaublich, aber wahr" von Martin Plimmer

Unglaublich, aber wahr

EvilsWife

03. November 2009 um 20:32

wie der titel sagt, handelt es um zufallsgeschichten, die wahr sind.
    nach ein langen einleitung (die sich schwer und langatmig lesen lässt), gehts endlich los. die geschichten sind in kategorien eingeteilt, wodurch es sich leichter lesen lässt. manche "wiederholen" sich, also man hat das gefühl, das die geschichte schon mal vorhanden ist, was das lesevergnügen leicht trübt!