Martin Rösel Bibelkunde des Alten Testaments

Inhaltsangabe zu „Bibelkunde des Alten Testaments“ von Martin Rösel

Diese Bibelkunde ist gegliedert in einen "klassischen" Teil der die einzelnen biblischen Bücher samt den Apokryphen in übersichtlicher Weise bibelkundlich erschließt. Ein weiterer Hauptteil bietet 25 Kapitel zu Themen wie "Schöpfung", "Bund", "Tempel in Jerusalem" oder "Biblische Theologie". Ein ausführliches Glossar exegetischer Fachbegriffe und Lernübersichten zu den kanonischen Büchern schließen das Buch ab, das so zu einer Einführung in jegliche Beschäftigung mit dem Alten Testament wird.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue