Martin Rütter Der Hundeprofi 2

Inhaltsangabe zu „Der Hundeprofi 2“ von Martin Rütter

Bei Familie Bresgen herrscht Chaos auf acht Pfoten, Terrier Charly attackiert Staubsauger und Husky-Mix Nanuk will einfach nicht spielen. Dabei tun Frauchen und Herrchen alles, damit sich ihre Vierbeiner bei ihnen wohlfühlen.
Hundeprofi Martin Rütter nimmt auch in seinem zweiten Buch zur erfolgreichen TV-Serie mit Verständnis und Humor das Zusammenleben von Mensch und Hund unter die Lupe und hilft dabei allen, sich noch besser zu verstehen.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "Der Hundeprofi 2" von Martin Rütter

Der Hundeprofi 2

sab-mz

12. September 2010 um 17:44

Rütter schildert Fälle aus seinen Fernsehsendungen,wie er schreibt,mit Ergänzungen.Das neue Buch für Rütter-Fans. Insofern erfährt man etwas seine Ansätze mit Problemhunden umzugehen.Seine Methoden mag ich hier nicht bewerten.Das Buch ist gut geschrieben und wer den Autor und seine Art mag,ist hier richtig. In einigen Fällen würde ich naber die Hunde nicht als Problemhunde bezeichnen wollen,das sind meiner Meinung nach Alltagsfälle,die ohne konsequente Erziehung einfach vorkommen. Vorgestellt werden im Hundeprofi 2 -ein Hund,der Probleme hat mich sich bewegenden Objekten -Mehrhundehaltung -Secondhandhund -Jagdverhalten -ein Hund will nicht spielen usw. Befremdlich finde ich,dass ein Hundetrainer,der sich als Hundeprofi bezeichnet,in einem Fall keine andere Möglichkeit als dass die Besitzer den Hund abgeben.Schade,dass er nicht in der Lage ist hier die Halter zu motivieren die schwere Erziehungszeit durchzustehen. In meinen Augen ist Hundetraining ist Haltertraining.