Martin Rütter Hör mal, Mensch! Dein Hund

Inhaltsangabe zu „Hör mal, Mensch! Dein Hund“ von Martin Rütter

Nachdem inzwischen mehr als 100.000 Hundefreunde die Vortragstourneen von Martin Rütter erlebt haben, gibt es mit dieser CD nun endlich den Live-Mitschnitt. Die CD enthält über eine Stunde kompetentes Infotainment der Extraklasse rund um das Thema Mensch und Hund. Wichtige Fragen in Sachen Hundehaltung werden zudem behandelt und durch einen Sprecher kommentiert.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

jamal_tuschick

• Martin Rütter

vormi

21. July 2013 um 21:39

Man erkennt sich, den Partner, den Hund und ganz viele Situationen wieder. Es macht richtig Spaß Martin Rütter zuzuhören. Er hat viel Hundesachverstand und bringt den lustig rüber. Er hat vieles gut beobachtet - Hunde, Menschen, das Verhalten zwischen Hunden, Körperhaltung der Hunde, Verhältnis zwischen Mensch und Hund und, ganz wichtig, was unser Hund an uns so beobachtet. Erschreckend:-, Und wie Hunde unser Verhalten gnadenlos für sich ausnutzen. Ein lehrreiches und witziges Hörbuch. Das hat Spaß gemacht und ich werde mein/unser Verhalten mit unserem Hund bestimmt genauer beobachten. Und auch manche Kleinigkeit ausprobieren. Vielleicht bekommt man doch noch kleinere Macken in den Griff. Mehr ist es zum Glück bei unserem Hund nicht, noch keine Neurosen*-)

• Rezension zu "Hör mal, Mensch! Dein Hund" von Martin Rütter

tanja-friesenfrau

13. January 2012 um 11:15

Herrlich wie Martin Rütter es immer wieder mit seinem tollen Humor schafft uns trockene Theorie verständlich näher zu bringen.
    TOP!

• Rezension zu "Hör mal, Mensch! Dein Hund" von Martin Rütter

pelznase

27. March 2010 um 10:54

Viele Leute kennen Martin Rütter aus dem Fernsehen, wo er in seiner Sendung Der Hundeprofi Hundehaltern hilft, die mit ihren Vierbeinern Probleme jedweder Art haben. Er hat aber auch bereits zahlreiche Bücher über das Thema "Mensch - Hund" verfasst und hat inzwischen ein richtiges Netz von "Zentren für Menschen mit Hunden" aufgebaut, in denen nach seinem Prinzip D.O.G.S (Dog Orientated Guiding System) verfahren wird. Er gehört zu den besten Tierpsychologen in Deutschland. Soviel zu Martin Rütter. Auf dieser CD gibt es Auszüge aus seinen Liveauftritten zu hören, aber auch klare und dennoch einfache Tipps für den Umgang bzw die Kommunikation zwischen Mensch und Hund. Dies geschieht -wer Martin Rütter kennt, weiß es- immer auch eine sehr humorvolle Art, ich habe selten bei einem Hörbuch so sehr gelacht (was die Leute in den Autos rund um mich herum gedacht habe, möchte ich lieber nicht wissen ;)) Aber alle noch so lustigen und unterhaltsamen Vorträge und Tipps haben selbstverständlich einen ernsten, fundierten und auf Hilfe für Hund und Mensch ausgerichteten Kern. Dabei hat es mich besonders beeindruckt, wie einfach, wie logisch diese Erklärungen für sogenanntes Fehlverhalten sind. Wenn Martin Rütter das so erklärt und manchmal auch an Beispielen aus dem zwischenmenschlichen Bereich festmacht, dann sitzt man da und denkt sich einfach nur: ja, ist ja logisch, dass der Hund sich so und so verhält, das sagt einem doch eigentlich schon der angeblich gesunde Menschenverstand. Und weiter: stimmt, was der Rütter da sagt, wie man dem "Fehlverhalten" gegenwirken kann, ohne Schläge, ohne Geschrei ohne jeden irgendwie gearteten Zwang. Ist doch eigentlich ganz klar. Da staunt man einfach nur, lernt gleichzeitig eine Menge und wird auch noch bestens unterhalten. Was will man mehr? Im umfangreichen Booklet findet man Martin Rütters "Lebenslauf" im Bezug auf seinen Ansatz zur Hundeerziehung, Hinweise auf seine Bücher und die Adressen der Zentren, die nach seinem D.O.G.S. arbeiten. Das Booklet ist mit Fotos schön und lebendig gestaltet, da macht es richtig Spaß, sich hindurch zu blättern. Fazit: Dieses Hörbuch kann ich jedem Hundehalter (und auch Hundefreund, der vielleicht mal Halter werden möchte) nur wärmstens ans Herz legen. Es ist interessant, informativ und zum Totlachen komisch. Ich denke, in dieser Form bleiben Tipps wirklich beim Hörer hängen. Und zudem sind sie nicht nur im Sinne des Menschen, sondern klar auch im Sinne des Hundes...und beides ist gleichermaßen wichtig.