Haltung mehrerer Hunde

von Martin Rütter und Andrea Buisman
Haltung mehrerer Hunde

oromis23s avatar

Anschauliche Pflichtlektüre für alle, die sich einen weiteren Hund zulegen möchten. Erstaunlich, wie viele Aspekte es zu beachten gilt!

Inhaltsangabe zu "Haltung mehrerer Hunde"

Warum gibt es immer wieder Streit zwischen Dackel Kurt und Beagle Kalle? Warum ist Frauchen uninteressant, seit Frida mit im Haus lebt? Und schlichtet Jack wirklich, wenn sich Pelle und Oscar streiten? Gründe, warum das Zusammenleben mit zwei und mehr Hunden schwierig sein kann, gibt es viele. Martin Rütter und Andrea Buisman helfen bei der Auswahl und Eingliederung des geeigneten Partners, denn auch Hunde haben ihre Vorlieben, auf die Rücksicht genommen werden sollte. Die Autoren erklären zudem, welche Regeln im Hunderudel wichtig sind und wie der Hundehalter das harmonische Zusammenleben lenken kann. Mehrhundehaltung ist ein spannendes Thema, denn Hunde im gleichen Haushalt zeigen eine fein abgestimmte Kommunikation, von der wir Menschen sehr viel lernen können. Damit es mit zwei, drei und mehr Hunden klappt, helfen zahlreiche Profi-Tipps aus der Praxis.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:07.07.2014