Martin Rütter Sprachkurs Hund mit Martin Rütter

Inhaltsangabe zu „Sprachkurs Hund mit Martin Rütter“ von Martin Rütter

Dieses Buch ist der erfolgreiche Schlüssel zur Kommunikation zwischen Mensch und Hund. Hier wird nicht nur der Vierbeiner beleuchtet, sondern auch die Körpersprache des Zweibeiners ins Visier genommen. Martin Rütter gelingt es in seiner gewohnt frischen und lockeren Art, das Bewusstsein für die eigene Sprache zu wecken, den Blick für die Signale der Hunde zu schärfen und somit die Kommunikation zwischen Mensch und Hund zu verfeinern.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Sprachkurs Hund mit Martin Rütter
    KarinFranke

KarinFranke

10. February 2017 um 19:33

Das Buch von Martin Rütter bietet sowohl Anfängern wie auch Fortgeschrittenen neue Einblicke in das Verhalten unserer Lieblinge und ihrer Artgenossen. Ich kannte Martin Rütter schon aus seiner Sendung bei VOX und bin ein Fan seiner Art des Trainings. Doch ein Buch jederzeit zur Hand zu haben, um es im eigenen Tempo durchzulesen, ist etwas anderes. Dadurch wurde mir bewusst, dass man selbst als bekennender Hundefreund viele Kleinigkeiten in der täglichen Hundekommunikation übersieht. Das Schöne an Martin Rütter ist seine Art, verständlich und mit Humor zu erklären. Die einzeln aufgeführten Kapitel: Welpenphase, Gerüche, Lautsprache, Körpersprache und Mimik, Körperkontakt, erlauben es, Vergessenes oder Unbekanntes schnell nachzuschlagen. Der Infokasten am Rand gibt kurze, prägnante Hinweise. Viele Bilder verdeutlichen die Ausssagen. Natürlich kann dieses Buch nur grobe Anleitungen geben, ein Ratgeber für spezielle Probleme ist es nicht, kann es auch nicht sein, dafür sind diese oft zu komplex. Aber es bietet einen guten Grundkurs, sich mit den Signalen, also der Kommunikation aus Hundesicht, vertraut zu machen.