Die Ballade von Billie und Joe

von Martin R. Dean
Die Ballade von Billie und Joe

Inhaltsangabe zu "Die Ballade von Billie und Joe"

Billie, die sich so nennt, weil sie die rauchige Stimme von Billie Holiday über alles liebt, und Joe, der eigentlich Giovanni heißt und von der Freiheit in Amerikas Weiten träumt, lernen sich auf dem Rummelplatz einer Schweizer Grenzstadt kennen. Es beginnt die Geschichte einer Liebe, die nicht zur »Beziehung« werden kann und will und die doch an der Macht der Bilder, der Phantasien und Vorstellungen zu zerbrechen droht. Ein Roadmovie der 90er Jahre. »Seit Döblins Alexanderplatz hat es keinen solchen erotischen Wörterrausch und keinen vergleichbar mitreißenden Liebestaumel in der deutschsprachigen Literatur gegeben.« FRANKFURTER RUNDSCHAU

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:08.02.1997