Zukunftstrends - ein Überblick

Zukunftstrends - ein Überblick

Inhaltsangabe zu "Zukunftstrends - ein Überblick"

Wie wird sich unsere Welt bis 2030, 2040 oder 2050 weiterentwickeln? Was wird dies für Konsequenzen für unser Leben und das unserer Kinder haben?

Antworten auf solche Fragen finden Sie in diesem Kompendium. Übersichtlich, umfassend und komprimiert werden bedeutsame Trends beschrieben, wie z.B. die Entstehung einer multipolaren Weltordnung, der Aufstieg der Schwellenländer, die Krisenherde der Zukunft, der Klimawandel, die Entwicklung moderner Technologien, der Übergang zur Wissensgesellschaft, die Zukunftsbranchen, die neue Arbeitswelt, die Alterung der Bevölkerung sowie die zu erwartenden Veränderungen im Beruf, in der individuellen Lebensgestaltung und in den Familienbeziehungen.

Dabei wird auf relativ verlässliche Prognosen von Wissenschaftlern und Zukunftsforschern, von Unternehmen und Consultingfirmen, von Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften, von nichtstaatlichen Forschungsinstituten und Umweltorganisationen zurückgegriffen.

Die Synopse richtet sich in erster Linie an "Laien", die einen Blick auf möglichst viele Zukunftsentwicklungen in ganz verschiedenen Bereichen werfen möchten. So wurde großer Wert auf eine gute Lesbarkeit gelegt.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:18.05.2018