Sakrament des Altares

Cover des Buches Sakrament des Altares (ISBN: 9783963160110)

Inhaltsangabe zu "Sakrament des Altares"

Jesus selbst hat drei Jahre lang seine Apostel auf die Einsetzung des allerheiligsten Altarsakramentes beim Letzten Abendmahl vorbereitet. Der Leitgedanke des Buches ist es, diesem ‚Erstkommunionunterricht der Apostel‘ zu folgen. Es will nicht nur Kindern einen soliden Zugang zur heiligen Messe eröffnen, sondern spricht alle an, die sich um ein besseres Verständnis des eucharistischen Opfers bemühen und ihre Liebe zu Jesus vertiefen wollen. Alleine schon das Betrachten der zahlreichen Illustrationen vermag das Herz von Jung und Alt zu erwärmen! Wohl ist der Inhalt anspruchsvoll, aber die mehrjährige katechetische Erprobung des Kurses gibt uns Zuversicht, dass er ‚funktionieren‘ wird, wobei er mit Sicherheit manchen Katecheten herausfordert. Wir legen das Buch in die Hände von Priestern, Katecheten, Konvertiten, Müttern und Großmüttern. Überlegen Sie, wem Sie es schenken könnten! Format DIN A5, 140 Seiten, geglättetes 100-g-Papier mit vielen Illustrationen von Dorothea Hageböck, ideal zum Ausmalen

Verlag:Verlag St. Petrus GmbH
Erscheinungsdatum:01.01.2016