Cover des Buches Z Revolution 01: Sie erwachen!: Zombie-Thriller (ISBN: B012BM7BVK)
Anke_Bergmanns avatar
Rezension zu Z Revolution 01: Sie erwachen!: Zombie-Thriller von Martin Randall

"In den Kopf schiessen..."

von Anke_Bergmann vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Zombiestory made in Hessen!

Anke_Bergmanns avatar
Anke_Bergmannvor 7 Jahren
Es sind viele Zombiebücher auf dem Markt und man weiß gar nicht, wo man anfangen soll.
Ich bereue meine Wahl auf jeden Fall nicht. Sondern bin froh, dass sie auf diese Serie fiel. Genügend Details und doch nicht zuviel, um sich an Zombiegeschichten heran zu wagen. Mir hat der erste Band von Z Revolution auf jeden Fall sehr gut gefallen. Und irgendwie fand ich es "nett", Ortschaften und Begrifflichkeiten zu lesen, die zu meiner hessischen Heimat gehören. Mal sehen, was noch alles so kommt.
Gut finde ich auch, dass der Autor nicht zu weit ausholt, was Zombies allgemein betrifft, aber dennoch geschickt in die Dialoge verpackt, was jeder aus den Filmen kennt. Und generell lassen die Dialoge zwischen Leif und Sebastian, Marcel, Deniz und auch Miriam die Geschichte nicht langweilig wirken. Nein, man liest einfach weiter, bis zum Schluß.