Sie müssen da nicht allein durch!

Cover des Buches Sie müssen da nicht allein durch! (ISBN: 9783959103077)

C
Claudia_de_Mora
vor 4 Monaten

Interessante Einblicke aus der Praxis eines Psychotherapeuten mit unkonventionellen Methoden.

I
Isador
vor 8 Monaten

M. Rauh-Köpsel gibt interessante Einblicke in seine Arbeit, die man als Laie sonst nicht bekäme. Ich konnte für mich viel daraus mitnehmen.

Inhaltsangabe zu "Sie müssen da nicht allein durch!"

Wir alle fühlen uns manchmal hilflos, traurig und antriebslos. Wir können nicht schlafen, haben Ängste oder sogar Panik. Suchen wir dann Hilfe in einer Therapie, wissen wir selten, was auf uns zukommt. Martin Rauh-Köpsel ist Psychotherapeut – aber kein gewöhnlicher. Er gewährt uns Einblick in seine Praxis, wo er seit vielen Jahren mit ganz unterschiedlichen Methoden an den Problemen seiner Patient*innen arbeitet und sich dabei nicht scheut, über die Grenzen der etablierten Therapieformen hinauszugehen. So klettert er mit einer verzweifelten Frau über sämtliche Möbel seiner Praxis, um ihr verlorenes Lachen wiederzufinden – mit Erfolg. Er lädt die besten Freunde eines Patienten ein, um mit ihnen gemeinsam eine dramatische Erinnerung zu reinszenieren, die ihn über Jahrzehnte emotional blockiert hatte. Martin Rauh-Köpsel ist ein Experte für Psychodrama und andere kreative Lösungen, die er gemeinsam mit seinen Klient*innen findet. Zusammen mit der Autorin Manuela Runge hat er tiefberührende, tragische, verblüffende sowie äußerst skurrile Geschichten aus 25 Jahren Praxis aufgeschrieben.

Verlag:Eden Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
Erscheinungsdatum:05.03.2021