Immer schön Lümmel sein!

Immer schön Lümmel sein!

Inhaltsangabe zu "Immer schön Lümmel sein!"

Papa wuchs mit zehn Geschwistern auf einem Bauernhof in Ostfriesland auf, und er hatte einen Traum: Er wollte Landmaschinenmechaniker werden.
Dann kam der Krieg. Im April 1945 wurde er als jüngster Soldat zum Volkssturm eingezogen, kämpfte bis zur Kapitulation an der Front und erlebte Dinge, die man nicht erleben sollte. Wie aber verkraftete sie ein 15 Jähriger? Er sprach nicht darüber.
Nach dem Krieg machte er seinen Traum vom eigenen Betrieb wahr. Harten Jahren folgte das Wirtschaftswunder.
Mit 84 Jahren wurde er dement, und während er alles vergaß, erinnerte er sich an damals und begann zu erzählen.
„Immer schön Lümmel sein!“ ist die Geschichte meines Vaters – des besten aller möglichen Väter. Was der Krieg den Menschen Böses tat, das machte er an uns wieder gut.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:11.05.2018