Das Rätsel unseres Universums

von Martin Rees
Das Rätsel unseres Universums

Inhaltsangabe zu "Das Rätsel unseres Universums"

Ist Leben Zufall, Vorsehung oder Notwendigkeit? Dazu muss man eine Frage beantworten, die schon Albert Einstein stellte: »Hätte Gott die Welt auch anders erschaffen können?« Lautet die Antwort »Ja«, so hat das faszinierende Konsequenzen, die uns Martin Rees erläutert. »Vermutlich muss man wie Rees Königlich-britischer Hofastronom sein, um ein Buch vorlegen zu können, das problemlos den einen oder anderen Hawking zu ersetzen vermag – sei es als grundlegender Reiseführer für zukünftige Weltraumpioniere oder als Kompensationslektüre der Daheimgebliebenen.« Frankfurter Rundschau

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.08.2006