Martin Reißmann Die Wappen der Städte, Kreise, Ämter und Gemeinden in Schleswig-Holstein

Inhaltsangabe zu „Die Wappen der Städte, Kreise, Ämter und Gemeinden in Schleswig-Holstein“ von Martin Reißmann

Der Besitz eines eigenen Wappens ist seit Jahrzehnten der Wunsch vieler Gemeinden, auch in Schleswig-Holstein. Seit der letzten zusammenfassenden Publikation über die schleswig- holsteinischen Kommunalwappen im Jahre 1964 hat sich die Zahl der Gemeindewappen fast verfünffacht. Eine Veröffentlichung über den aktuellen Stand der Gemeindeheraldik in Schleswig- Holstein ist deshalb seit langem ein dringendes Bedürfnis. Diese Informationslücke zu füllen, ist das Ziel dieses Buches. Es gibt Auskunft über alle heute bekannten Wappen von Städten, Kreisen, Ämtern und Gemeinden. Sie werden durch eine farbige Abbildung und eine heraldische Beschreibung vorgestellt und durch eine historische Begründung näher erläutert.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104