Martin Reißmann Die Wappen der Städte, Kreise, Ämter und Gemeinden in Schleswig-Holstein

Inhaltsangabe zu „Die Wappen der Städte, Kreise, Ämter und Gemeinden in Schleswig-Holstein“ von Martin Reißmann

Der Besitz eines eigenen Wappens ist seit Jahrzehnten der Wunsch vieler Gemeinden, auch in Schleswig-Holstein. Seit der letzten zusammenfassenden Publikation über die schleswig- holsteinischen Kommunalwappen im Jahre 1964 hat sich die Zahl der Gemeindewappen fast verfünffacht. Eine Veröffentlichung über den aktuellen Stand der Gemeindeheraldik in Schleswig- Holstein ist deshalb seit langem ein dringendes Bedürfnis. Diese Informationslücke zu füllen, ist das Ziel dieses Buches. Es gibt Auskunft über alle heute bekannten Wappen von Städten, Kreisen, Ämtern und Gemeinden. Sie werden durch eine farbige Abbildung und eine heraldische Beschreibung vorgestellt und durch eine historische Begründung näher erläutert.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos