Martin Reißmann Die Wappen der Städte, Kreise, Ämter und Gemeinden in Schleswig-Holstein

Inhaltsangabe zu „Die Wappen der Städte, Kreise, Ämter und Gemeinden in Schleswig-Holstein“ von Martin Reißmann

Der Besitz eines eigenen Wappens ist seit Jahrzehnten der Wunsch vieler Gemeinden, auch in Schleswig-Holstein. Seit der letzten zusammenfassenden Publikation über die schleswig- holsteinischen Kommunalwappen im Jahre 1964 hat sich die Zahl der Gemeindewappen fast verfünffacht. Eine Veröffentlichung über den aktuellen Stand der Gemeindeheraldik in Schleswig- Holstein ist deshalb seit langem ein dringendes Bedürfnis. Diese Informationslücke zu füllen, ist das Ziel dieses Buches. Es gibt Auskunft über alle heute bekannten Wappen von Städten, Kreisen, Ämtern und Gemeinden. Sie werden durch eine farbige Abbildung und eine heraldische Beschreibung vorgestellt und durch eine historische Begründung näher erläutert.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123